Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida-Kunden hängen ewig in Warteschleife – am Ende erwartet sie eine Überraschung

Aida-Kunden hängen ewig in Warteschleife – am Ende erwartet sie eine Überraschung

© imago images/Bihlmayerfotografie

5 Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Davon können zahlreiche Aida-Kunden ein Lied singen: Wer versucht, die Reederei telefonisch zu erreichen, muss sich oft auf lange Warteschlagen einstellen.

Davon berichten Aida-Fans immer wieder. Doch wenn sie am Ende durchkommen und einen Mitarbeiter am Apparat haben, erwartet sie eine Überraschung.

Aida: Lauter Lob von den Fans

In einer Facebook-Gruppe für Aida-Fans bedankt sich eine Frau beim „Aida Hotline Team“. „Nach einer Mammut-Warteschleife bin ich so freundlich und kompetent beraten worden, als ob ich der wichtigste Mensch des Tages war.“

+++ Aida-Fans werden bei diesen Aufnahmen von der Konkurrenz neidisch: „Hätte ich auch sehr gerne“ +++

Mit diesen beiden Erfahrungen ist die Frau keineswegs allein. Zunächst einmal, was die lange Wartezeit angeht. Etliche Gruppenmitglieder berichten davon, dass sie lange warten mussten, bis sie bei dem Unternehmen durchkamen. Von zwei und sogar von vier Stunden Wartezeit ist zu lesen.

—————

Daten und Fakten zu Aida:

  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2021) besteht die Flotte aus 14 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Der Firmensitz ist in Rostock, die Reederei hat ihren Sitz in Hamburg
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge
  • Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere

—————

+++ „Mein Schiff“: Was vor nicht langer Zeit noch als unvorstellbar galt, ist jetzt wahr geworden! +++

Nach dem Warten folgt dann die Belohnung: Die Gruppenmitglieder zeigen sich jedenfalls begeistert. Die Mitarbeiter seien „sehr höflich“, die Beratung „sehr kompetent“. Jemand berichtet von einem „total netten Gespräch“ mit einer Mitarbeiterin. Der Tenor lautet: Ist man erstmal durchgekommen, ist es super.

—————

Mehr News zu Aida und „Mein Schiff“:

—————

Eine der jüngsten Entscheidungen, die Aida-Reisen betrifft, kam bei vielen Gästen ebenfalls gut an. Bald bietet die Reederei Reisen nach Norwegen an. Mit an Bord dürfen aber nur vollständig geimpfte Passagiere. Wie Fans reagierten und was die Hintergründe dieser Regelung sind, erfährst du >>> hier. (kbm)