Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Mann hat Frage zu einer ganz bestimmten Kabine – er interessiert sich ausgerechnet DAFÜR

Aida: Mann hat Frage zu einer ganz bestimmten Kabine – er interessiert sich ausgerechnet DAFÜR

Aida Kabine.jpg
Eine Sache interessiert einen Mann an einer Aida-Kabine besonders (Symbolfoto). Foto: imago images / Werner Hinz & imago images / imagebroker

In einer Aida-Gruppe auf Facebook hat der Post eines Mannes Aufsehen erregt.

Ausgerechnet eine Sache scheint ihn an einer Aida-Kabine besonders zu interessieren.

Aida: Mann hat skurrile Frage

So fragt er in der Aida-Gruppe in die Runde: „Hat hier jemand Erfahrung mit der Kabine 5183 auf der ‚Diva‘? Ist das eine ruhige Kabine oder knarrt die?“

Diese Frage sorgt natürlich für einige Lacher in der Gruppe. So antwortet ihm eine Frau ironisch: „Ich hab Erfahrung. Das Bett knarrt nur bei starker Benutzung.“

—————

Daten und Fakten zu Aida:

  • Die Kreuzfahrtschiffe von Aida sind nach amerikanischem Vorbild gebaut
  • Damit soll das Prinzip eines Cluburlaubs auf die Kreuzfahrtreise übertragen werden
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise
  • Derzeit (Stand 2019) besteht die Flotte aus 14 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

—————

Auch ein anderer Mann meldet sich bei ihm und teilt mit, dass die Bleche an der Stirnseite des Aida-Bettes schon einmal klappern können. Doch für dieses Problem hat er gleich schon eine Lösung parat: „Im Bett umdrehen, Füße stramm an die Wand drücken und du hörst nichts mehr“, schreibt er nicht ganz ernst gemeint.

Noch eine weitere Frage zu der Aida-Kabine

Doch der Verfasser des Beitrags hat noch eine andere Frage, die ihn anscheinend sogar noch brennender interessiert: „Ganz wichtig! Passt unter dem Bett ein Kasten Bier?“

+++ Aida bittet Gäste um Hilfe und sucht das hier – davon bekommen sie nicht genug +++

Auch für diese skurrile Frage erhält er gleich ein paar Antworten von den Aida-Gruppenmitlgliedern. Diese kommen ebenfalls nicht ganz ohne einen sarkastischen Unterton aus. „Ein Kasten? Eine ganze Palette!“, kommentiert ein Mann.

Ein Bierkasten an Bord der Aida?

Ein anderes Gruppenmitglied gibt ihm einen gut gemeinten Tipp: „Du bekommst mehr Bier untergebracht, wenn du Dosenbier nimmst. Die leeren Dosen (Pfand) kann man auch direkt als Trinkgeld liegenlassen.“

+++ Aida sagt weitere Kreuzfahrten ab – doch für DIESE Reisen gibt es Hoffnung +++

Ein anderer Mann ist nicht so angetan von der Idee, einen Bierkasten mit an Bord des Aida-Schiffes zu bringen. Er schreibt: Einen Kasten „an Bord bringen, da habe ich meine Bedenken.“

Etwas stimmt an der Aida-Kabine nicht

Doch einem weiteren Mann fällt an der Frage des Verfassers etwas Merkwürdiges auf. „Es gibt keine Kabine mit der Nummer 5183“, schreibt er.

————-

Mehr News zu Aida:

————-

Da hat er nicht ganz unrecht. Über den Aida-Kabinenfinder lässt sich das Zimmer nämlich nicht aufspüren. Da hat sich der Verfasser des Beitrags mit seinen Fragen wohl einfach einen Scherz erlaubt. (kf)