Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Heftige Szenen mitten auf der Reise – das ist nichts für schwache Nerven! „Absoluter Horror“

Heftige Szenen spielen sich an Bord der „Aida Mar“ ab und sorgen bei Kreuzfahrern für Angst. Für einige ist es „absoluter Horror“.

Aida Mar
© IMAGO

Fünf Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Seit 1996 schippern die Aida-Kreuzfahrtschiffe über die Weltmeere. Wir haben fünf Fakten gesammelt, die du noch nicht über Aida wusstest.

Die „Aida Mar“ kehrte zum Ende der Weltreise zurück in den hohen Norden und war unter anderem in Norwegen auf dem Wasser unterwegs.

Auf dem Weg von Haugesund nach Bodø fing das Kussmundschiff aber plötzlich an gewaltig zu schaukeln und zu beben. Eine Aida-Liebhaberin machte eine heftige Aufnahme und zeigte den gewaltigen Sturm. Gegenüber MOIN.DE schildert die Urlauberin die beängstigende Situation.

Aida: Dieses heftige Video macht Angst

Am Donnerstag, den 24. Februar, zeigte die Nordsee, was sie kann. Rund sieben Meter hoch Wellen schlugen gegen das Aida-Schiff und ließen die „Aida Mar“ ordentlich schaukeln.

+++ Aida: Nach umstrittener Weltreise – jetzt schießt auch ein Crew-Mitglied los! „Enttäuscht“ +++

„Das Meer ist uns nicht so wohlgesonnen hier oben in Norwegen. Das Schiff ist gespickt mit Spuckbeuteln. Die Bars waren alle sicher verpackt, Gläser und Co. alles in den Spülmaschinen-Kästen. Die Kunstgalerie musste die Staffeleien wegräumen und alles in den Vitrinen hinlegen“, berichtete die Urlauberin unserer Redaktion.

Laut Crew lag die Seegangstärke zwischen 5 und 7 km/h. Das bedeutet: hoher Seegang und absolut nichts für schwache Nerven. Die Urlauberin selbst hatte keine Angst. „Es war alles entspannt. Unser Kapitän ist klasse!“, sagt die Aida-Liebhaberin im Gespräch mit MOIN.DE.

+++ Aida: Überteuertes Angebot lässt Kreuzfahrer aus allen Wolken fallen – „Hap­piger Preis“ +++

Die Aida-Urlauberin nimmt die hohen Wellen von ihrer Kabine auf Deck 4 auf.

+++ Aida: Mitarbeiterin teilt Video vom Schiff – ein Detail macht Kreuzfahrer stutzig +++

Die Urlauberin teilte die Aufnahme in einer Facebook-Gruppe für Aida-Fans und ließ andere Kreuzfahrer an ihrem Erlebnis teilhaben. Für den einen sei es ein Abenteuer gewesen, für andere ist so etwas zu erleben „der absolute Horror“.

„Holprig! Da würde mir schlecht werden“, „Nichts für uns“ und „Das wäre ein Albtraum für mich“ lauten etliche Kommentare. Manche Kreuzfahrer mögen es, wenn das Schiff durch den Sturm geht oder die hohen Wellen bekämpft. „Da merkt man doch wenigstens mal, dass man auf einem Schiff ist“, schreibt ein Mann.


Mehr News von Aida:


Laut der Urlauberin schaukelte das Schiff den ganzen Tag. Doch Angst oder Panik hatte sie nicht.