Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida & „Mein Schiff“: Traum-Reise statt Höllen-Fahrt – aber nur, wenn du diese Kabinen-Tipps beherzigst

Verreisen mit Aida oder „Mein Schiff“? Mit diesen Tipps vermeidet ihr die große Enttäuschung an Bord! Hier mehr darüber.

© IMAGO / penofoto / imago images / penofoto

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Auf einer Kreuzfahrt wollen Urlauber die Zeit stressfrei genießen. Egal ob sich auf eine Reise mit einem Kussmundschiff von Aida oder mit einem Luxusschiff der „Mein Schiff“-Flotte freut – es kommt immer wieder der Fall, dass Urlauber von der Kabine enttäuscht sind und der Urlaub dadurch ruiniert wird.

Damit Kreuzfahrer ihren Urlaub an Bord von Aida oder „Mein Schiff“ genießen können, sollten folgende Tipps beherzigt werden, damit keine Reue aufkommt.

Aida & „Mein Schiff“: Traum-Reise statt Höllen-Fahrt

Kreuzfahrer sollten unbedingt die richtige Lage wählen. Denn die Lage ist eine der wichtigsten Überlegungen bei der Wahl einer Kabine auf einem Kreuzfahrtschiff. Wenn Urlauber seekrank werden oder einen leichten Schlaf haben, eignet sich eine Kabine in der Nähe des Schiffszentrums oder auf einem niedrigeren Deck.

Diese Kabinen sind relativ ruhig und haben normalerweise weniger Bewegung und Geräusche. Wer sich hingegen eine bessere Aussicht wünscht, sollte eine Kabine auf einem höheren Deck oder in der Nähe vom Heck des Schiffes wählen.

+++ „Mein Schiff 7“ ist in der Mache – was hier passiert, könnte die Zukunft verändern +++

Aida & „Mein Schiff“: Kabinenwahl kann ins Geld gehen

Wenn Urlauber ihre Kabinen-Bedürfnisse berücksichtigen, können sie Geld und Stress sparen. Wenn Urlauber viel Platz benötigen, werden sie vermutlich am ehesten mit einer Kabine mit Balkon oder der Suite glücklich. Dort gibt es genug Platz für die ganze Familie oder Gruppe. Wer alleine reist oder nur wenig Zeit in der Kabine verbringt, könnte mit einer kleineren Innenkabine preiswerter reisen.

+++ Aida: Passagiere stürmen an Deck – was sie dort sehen, lässt sie mehrfach staunen +++

Ruhe heißt Entspannung. Doch manche Urlauber kommen auf einem Schiff von Aida oder „Mein Schiff“ nicht zur Ruhe, weil es in der Kabine zu laut ist. Deswegen gilt es für geräuschempfindlichere Gäste darauf zu achten, dass die Kabinen nicht in der Nähe von lauten Bereichen wie der Disco oder dem Treppenhaus liegen.


Noch mehr News für Urlauber:


Ein paar Euro lassen sich sparen, wenn man einen Teil der Leistungen an Bord bereits vorab übers Internet bucht oder reserviert. Wer einige Wochen vor ­Abreise den Online-Check-in durchführt, kann bei der Gelegenheit auch gleich prüfen, ob es Rabatte für Internetpakete, Restaurantreservierungen oder auch Spa-Anwendungen gibt.