Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Unglaublich, was Gäste hier an Deck erleben – Urlauber zittern

Als Gäste auf der „Aida Bella“ am Morgen an Deck kommen, trauen sie ihren Augen nicht – und für die Crew kommt’s noch dicker…

Aida
© IMAGO / Marc Schüler

Aida

Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Große Aufregung an Deck! Auf der „Aida Bella“ trauten Passagiere am frühen Morgen des 24. Oktober ihren Augen kaum.

Eigentlich sollte die Kreuzfahrt im hohen Norden in Norwegen herbstliche Atmosphären mit sich bringen. Doch was Gäste im Hafen von Tromsø auf der „Aida Bella“ plötzlich entdeckten, überraschte nicht wenige Kreuzfahrer…

Aida: Unglaubliches Erlebnis

In der Regel freuen sich Urlauber, die in den hohen Norden mit Aida oder „Mein Schiff“-Dampfern unterwegs sind, in erster Linie auf Polarlichter. Doch im norwegischen Tromsø ließ nun etwas anderes Kreuzfahrer vor Freunde regelrecht ausflippen. Und zwar: der erste Schneefall.

+++ „Mein Schiff“: Passagiere stürmen zur Reling – das will keiner verpassen! „Unbedingt noch machen“ +++

Guest Commerce Manager Florian Apfelbach teilte in den sozialen Netzwerken fleißig Bilder, um den beeindruckenden „Schneeeinbruch in Tromsö“ mit anderen Liebhabern zu teilen. Und das ist noch nicht alles.


Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2022) besteht die Flotte aus 13 Schiffen

Aida: Erster Schneemann an Bord

Apfelbach präsentiert auch Bilder reichlich Schnee an Deck der „Aida Bella“ und schreibt: „Anscheinend wurde sogar bereits der erste Schneemann auf dem Pooldeck gesichtet“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Tatsächlich haben Gäste den wohl ersten Schneemann des Jahres an Bord der „Bella“ gebaut, wie weitere Fotos beweisen. Von Herbst-Feeling ist im hohen Norden anscheinend nicht mehr viel übrig, Aida-Gäste sind in Winter-Laune.

„Herrlich“, „einfach nur toll“ und „Wow“ lauten knappe Kommentare auf die Bilderstrecke, die von Stürmen der Begeisterung zeugen.


Mehr Kreuzfahrt-News: Aida: Was Urlauber auf dem Schiff erleben, übersteigt jegliche Vorstellungskraft


Gerade erst ist die Sommer-Saison vorüber, ein Schiff der Kussmund-Flotte verlässt nun sogar für lange Zeit seinen Heimat-Hafen im Norden (>>> hier mehr) – und schon stimmt man sich an Bord der „Bella“ auf den Winter ein.

So früh Schnee an Bord zu sehen, ist allerdings nicht nur für Passagiere ein besonderer Moment. Auch Crew-Mitgliedern, die häufig von den Philippinen kommen, gingen die Augen über, wie Guest Commerce Manager Apfelbach berichtet.

+++ Aida: Krasse Änderungen – doch die kommen bei Gästen gar nicht gut an +++

Denn viele von ihnen erlebten den Schneefall zum ersten Mal in ihrem Leben.