Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Seltener Besuch an Bord – er bleibt nicht die einzige Überraschung

Ganz besondere Gäste waren kürzlich zu Besuch auf der „Aida Prima“, als das Kreuzfahrt-Schiff im Hafen von Rotterdam festgemacht hatte.

© IMAGO / localpic

Aida-Passagier berichtet über Kreuzfahrtreise

Für gewöhnlich begegnen sich an Bord eines Kreuzfahrtschiffes der Aida-Flotte in erster Linie Urlauber und Mitarbeitende des Kreuzfahrt-Riesen. Kürzlich gab es für die Crew an Bord der „Aida Prima“ jedoch ungewöhnlichen Besuch.

Als die „Aida Prima“ kürzlich im Hafen von Rotterdam in den Niederlanden festgemacht hatte, bekamen die Mitarbeiter einen seltenen Besuch: Einige Seenotretter der Königlichen Niederländischen Seenotrettungsanstalt (KNRM), die zum Stützpunkt Hoek van Holland gehören, besuchten die Schiffsführung der Aida. Bei dem Besuch handelte es sich aber offenbar keineswegs um einen Spontan-Trip, sondern ein geplantes Treffen, um Informationen und Erfahrungen auszutauschen, damit die Aida-Crew auch im Notfall instinktiv richtig handelt.

Aida: Besonderer Besuch an Bord der „Prima“

Über den Besuch der niederländischen Gäste berichtet Aida in einem Beitrag, der in dem sozialen Netzwerk LinkedIn erschienen ist. „Um den Rettungsteams unsere Wertschätzung zu zeigen, lud vergangene Woche die Schiffsleitung von ‚Aida Prima‘ das Team der KNRM Station in Hoek van Holland zu einem Schiffsbesuch während des Aufenthalts im Cruise Port Rotterdam ein“, berichtet die Rostocker Reederei in ihrem Beitrag. Während des Besuchs zeigte ein kleines Aida-Team bei einem Rundgang auf der „Aida Prima“ den Besuchern die Gäste- und Crewbereiche.


Mehr News von Aida:


Aida: Gäste dürfen auf Kreuzfahrt-Schiff feiern

Anschließend gab es dem Bericht zufolge ein gemeinsames Abendessen in dem Brauhaus auf dem Kreuzfahrt-Schiff. Dabei soll den Gästen der Schiffsbetrieb erklärt worden sein. Für den Abschluss hatten sich die Gastgeber noch eine besondere Überraschung einfallen lassen: So durften die niederländischen Gäste an der berühmten „Silent Party“ im Beach Club der „Aida Prima“ teilnehmen.

+++ Aida: Jetzt ist es raus! Traditions-Schiff fährt nur noch für SIE +++