Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Reisegäste erhalten Anruf, der alles verändert

Aida: Reisegäste erhalten Anruf, der alles verändert

Aida Absagen.jpg
© Ritzau Scanpix/Imago

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Für Aida-Fans geht das Jahr mit einer traurigen Nachricht zu Ende. Die Reederei musste kurzfristig Reisen absagen: die Kanaren-Reise, zu denen jeweils die „Aida Perla“ und die „Aida Mar“ am 26. und 27. Dezember hätten antreten sollen (MOIN.DE berichtete).

Und das neue Jahr beginnt nicht viel besser. Denn Aida-Reisegäste haben einen Anruf erhalten, der alles verändert. Ihre Pläne für den Jahresbeginn sind damit über den Haufen geworfen worden.

Aida: Weitere Reisen sind abgesagt

In einer Facebook-Gruppe für Aida-Fans schreibt eine Frau: „Anruf meines Reisebüros: Alle Reisen ,Aida Perla‘ und ,Aida Mar‘ bis einschließlich 17.01. sind abgesagt.“

+++ „Mein Schiff“ entdeckt 42 Flüchtlinge auf dem Meer, SO reagiert der Kapitän +++

Wie sich aus der Kommentarspalte erschließt, hätte das der Ersatz für die Italientour werden sollen. Nun ist auch diese Fahrt gestrichen. Und es ist nicht die einzige.

—————

Daten und Fakten zu Aida:

  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2019) besteht die Flotte aus 14 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Der Firmensitz von Aida ist in Rostock, die Reederei hat ihren Sitz in Hamburg
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

—————

„Die IT technischen Einschränkungen bei uns bestehen weiter. Für Gäste sind E-Mail und Telefonie-Kontakte zu uns leider nicht möglich. Ich kann bestätigen, dass die Reisen von ,Aida Perla‘ und ,Aida Mar‘ mit Abfahrten bis 17. Januar 2021 abgesagt wurden“, bestätigt Aida-Sprecher Hansjörg Kunze gegenüber MOIN.DE.

————

Mehr News zu Aida:

————

Da können Kreuzfahrtfans nur hoffen, dass das neue Jahr besser weitergeht, als es beginnt. (kbm)