Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Diese Aufnahmen sprechen Bände! Die Kreuzfahrt werden Gäste nicht vergessen

Ein Dampfer der Aida-Flotte bricht zu einem ganz besonderen Abenteuer auf. Schon die ersten Bilder sprechen Bände und machen Lust auf mehr.

Aida
Die "Aida Mar" in Rostock. Foto: IMAGO / Lindenthaler

Am Donnerstag (26. Oktober) war es so weit: Kreuzfahrt-Gäste der Aida brachen zu einer ganz besonderen Reise auf. Viele erfüllten sich damit einen Lebenstraum. Nicht nur für viele Gäste, auch für den Dampfer ist es die erste Reise dieser Art. Es geht auf Weltreise!

Bereits das Ablegen im Hamburger Hafen muss für die Aida Crew und ihre Passagiere eine wunderschöne Erinnerung gewesen sein: Die Elbphilharmonie in Hamburg leuchtete und so drehte der Kussmund-Dampfer direkt noch eine Ehrenrunde vor dem Wahrzeichen der Hansestadt.

Aida: Das XXL-Abenteuer 2022 beginnt

Die „Aida Mar“ bricht auf ein 117-tägiges Abenteuer. Erst am 20. Februar 2023 kommt der Luxus-Liner zurück in den Hamburger Hafen. Eigentlich sollten die Gäste auf der „Aida Sol“ in das riesige Abenteuer starten, doch Aida Cruises verkündete vor kurzem eine spontane Änderung (MOIN.DE berichtete). Für Passagiere und Crew geht es in die weite Welt. 43 Häfen, 20 Länder, 4 Kontinente. Erstmal geht eines der größeren Aida-Schiffe auf Weltreise.

+++ Aida-Gäste verhalten sich unmöglich – „Crew kann einem leid tun“ +++

Von Deutschland aus steuert der Dampfer nun Südamerika an. Städte wie Rio de Janeiro und Buenos Aires stehen auf dem Programm. Weiter geht es dann über die chilenischen Fjorde. Von Chile aus wird dann der Pazifik überquert und die Südsee angesteuert. Das Silvester-Feuerwerkt können die Gäste in Sydney erleben. Über der Sydney Harbour Bridge und dem Opernhouse zählt das Feuerwerk zu den berühmtesten der Welt. Von Australien geht es dann nach Afrika, unter anderem auf Mauritius wird die „Mar“ anlegen.

Für alle, die leider nicht mit an Board sein können, hat sich Aida Cruises etwas einfallen lassen.


Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2022) besteht die Flotte aus 13 Schiffen

Aida: So kann jeder gedanklich dabei sein

Mit dabei auf der „Aida Mar“ ist die 20-jährige Sarah. Sie schreibt an Board einen Reise-Blog. Mit ihr kann man die Weltreise verfolgen und sich regelmäßig dem Fernweh hingeben. Sarahs Bog kann >>hier verfolgt werden.

In den sozialen Medien können sich Menschen, die nicht mit an Board gehen konnten, trotzdem für andere freuen. „Ich wünsche allen, die dabei sein dürfen, eine wundervolle Reise voller schöner Eindrücke und Erlebnisse!“, schreibt eine Frau. Viele tuen es ihr gleich.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Schon das erste Bild aus dem Hamburger Hafen kann schon neidisch machen. Schon jetzt freuen sich Crew, Gäste und auch daheim gebliebene auf Bilder aus der Ferne.


Mehr News: „Mein Schiff“: Promi-Gast an Bord bringt die Leute zum Ausrasten! „Schafft es immer wieder“


Alle, die ihren Traum einer Weltreise auch erfüllen wollen, können ab dem 27. Oktober das XXL-Abenteuer für 2023 buchen. Dann geht wieder „Aida Sol“ auf Weltreise – und mit Neuseeland im Programm…