Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Schiff im Hafen fängt plötzlich an zu beben – jeder der vorbeikommt, hält den Atem an

So etwas sehen selbst Kreuzfahrt-Veteranen selten – an Bord der „Aida Cosma“ geriet so einiges ins Wanken…dabei lag das Schiff im Hafen,

© IMAGO / NurPhoto

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Wow, das gibt’s nur selten! In der Nacht vom 19. auf den 20. November schüttelte ein Mega-Ereignis die „Aida Cosma“ so richtig durch.

Das bekamen auch Arbeiter und Flaneure am Hafen mit – und die Erlebnisse an Bord werden selbst Aida-Veteranen so schnell wohl nicht vergessen. „Wie gerne wärst du dabei gewesen?“ will die Reederei im Nachgang wissen. Tausende offenbar nur zu gerne…

Eine legendäre Nacht auf der „Aida Cosma“

Dass auf Reisen mit Aida-Schiffen so manche Party für lebenslange Erinnerung sorgen kann, wissen Liebhaber der Kussmund-Flotte schon lange. Vor den Toren von Dubai gab sich nun allerdings ein Star-Gast die Ehre, der die Stimmungsschraube bis zur Schmerzgrenze hochdrehte.

Der DJ „Alle Farben“ machte seinem Künstlernamen schnell alle Ehre, als er auf der „Cosma“ die Bühne betrat. Der Kuppel-Saal des Beach-Clubs scheint zu glühen, beinahe in Flammen zu stehen. Nebelmaschinen blasen dicken Dunst in die Luft, hinter dem Musiker strahlt die Bühnenkulisse kaltes Blau in den Raum.

+++ Aida: Irre, was Crewmitglieder hier an Bord anstellen – „Chapeau!“ +++

Auf der Video-Wall tanzen surrealistische Video-Bilder, plötzlich prangt dort „alle farben“ in grellen Rot- und Violett-Tönen. Die Masse vor der Bühne lauscht andächtig, immer wieder fliegen Arme in die Luft. Wie gerne Kreuzfahrer, die nicht dabei sein konnten, tatsächlich dabei gewesen wären, zeigen unzählige Kommentare.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr News: „Mein Schiff 3“: Gäste hauen ordentlich rein – Komplikationen an Bord!


„Bitte nächste Woche auch, wenn wir da sind“, verkündet eine Frau, „Boah ich möchte auch mal bei sowas an Bord sein“, eine andere. Nicht wenige,, bedauern, dass sie am 19. November nicht dabei sein konnten…immerhin genießt der DJ „Alle Farben“ besonderes Ansehen unter vielen Aida-Gästen – denn der Berliner legte bereits bei der Taufe der „Cosma“ auf.

Damals in Hamburg allerdings noch ohne Publikum direkt vor der Bühne…

+++ Aida: Frau betritt ihre Kabine – drinnen ist schon jemand +++