Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida fiebert wichtigem Moment entgegen – bald ist es so weit! „Seid ihr dabei?”

Aida fiebert wichtigem Moment entgegen – bald ist es so weit! „Seid ihr dabei?”

Aida.jpg
© imago images/TheYachtPhoto.com

5 Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Nicht mehr lange und bei Aida gibt es wieder etwas richtig Großes zu Feiern.

Denn nach einigen Wochen auf hoher See kommt die „Aida Cosma” zurück in den Hafen von Hamburg. Und hinter dem Grund steckt eine große Zeremonie. Der Dampfer wird endlich offiziell getauft!

Aida: Neue „Cosma” wird nun endlich getauft

Lange vorher hat Aida Cruises angekündigt, wann es soweit sein soll. Doch nun rückt der 9. April immer näher und damit auch die Taufe des neuen Riesen-Dampfers der Kussmundflotte.

Für den besonderen Tag des Schiffes ist Olympiasiegerin und 11-fache Weltmeisterin im Bahnradsport, Kristina Vogel (MOIN.DE berichtete) als Ehrengast geladen. Sie übernimmt am kommenden Samstag die Taufe des jüngsten Schiffes von Aida.

—————

Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • Damit sollte das Prinzip eines Cluburlaubs auf die Kreuzfahrtreise übertragen werden
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2022) besteht die Flotte aus 14 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Der Firmensitz von Aida ist in Rostock, die Reederei hat ihren Sitz in Hamburg
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

—————

+++ „Mein Schiff“: Tui Cruises gibt großes Versprechen – Kreuzfahrer können durchatmen! +++

Fans aus ganz Deutschland freuen sich auf diesen Tag. Um den großartigen Anlass gebührend zu feiern, hat sich Aida etwas Besonderes einfallen lassen: Unmittelbar vor dem Highlight des Tages werden 300 Drohnen und brandneue Beamlights das Schiff in einer Lichtshow erstrahlen lassen.

Wer nicht live dabei sein kann, hat die Möglichkeit, das Spektakel während eines Livestreams online zu verfolgen. Die Reisenden an Bord erwartet musikalische Unterhaltung durch den DJ „Alle Farben”.

+++ „Mein Schiff“-Passagiere werden nachts plötzlich aus dem Schlaf gerissen – „Im Gegenteil“ +++

Aida: Taufe sorgt für Begeisterung unter den Urlaubern

In den sozialen Netzwerken ist die Vorfreude auf die Taufe und die anstehende Taufreise der „Cosma” groß. Auf Facebook fragt Aida Cruises die Kreuzfahrt-Liebhaber: „Seid ihr dabei?”

Teilweise haben sich Kreuzfahrt-Fans Tickets für Fahrten auf kleineren Schiffen im Hafen von Hamburg gesichert, von denen aus sie das Spektakel auf der Elbe anschauen werden.

Nach der Zeremonie wird die Cosma eine Ehrenrunde drehen und sich dann auf eine zweiwöchige Taufreise in Richtung Mittelmeer auf den Weg machen.

—————

Mehr News zu Aida:

—————

„Wir sind dabei”, heißt es in den Kommentaren unter einem Facebook-Beitrag von Aida immer wieder. Viele Menschen schwärmen von dem Schiff und waren entweder auf der Jungfernfahrt oder einer anderen Reise, die die „Cosma” bereits hinter sich hat, dabei.

Der Countdown läuft, das Programm steht. >> Hier gibt es News zu der vorfreudigen Erwartung. (kl)