Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Wilder Ansturm auf dieses Produkt an Bord – viele haben kaum eine Chance

Komfort spielt für viele Aida-Urlauber eine große Rolle. Dieses Produkt verspricht es, aber es ist schneller weg als man schauen kann…

© IMAGO / BildFunkMV

Fünf Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Seit 1996 schippern die Aida-Kreuzfahrtschiffe über die Weltmeere. Wir haben fünf Fakten gesammelt, die du noch nicht über Aida wusstest.

Obwohl eine Kreuzfahrt für viele der Inbegriff von Entspannung ist, bietet Aida Cruises zusätzlich noch einige preiswerte Sonderangebote, die noch mehr Erholung versprechen.

Und gerade der Komfort spielt für viele Reisende einer Aida-Kreuzfahrt eine große Rolle. Doch wer sich dieses besondere Produkt dazu buchen möchte, sollte lieber schnell sein…

Aida: Dieses Produkt verspricht Schlaf-Komfort

Nach einem erlebnisreichen Tag an Bord der Aida Cruises freuen sich Urlauber am Ende des Tages sicher auf eine schöne Mütze Schlaf. Voraussetzung dafür ist jedoch: ein bequemes Bett. Manche Kreuzfahrer gehen bei diesem Thema gerne auf Nummer sicher und greifen für Extras in die Tasche.

Sogenannte „Topper“ können sich Urlauber zusätzlich reservieren. Diese werden dann auf die Matratzen gelegt und bieten somit doppelten Weichheits-Grad. Klingt doch super! Doch es scheint, als wäre es gar nicht so leicht in diesen Genuss zu kommen!

+++ Aida: Getränke-Wirrwarr treibt Sparfüchse in den Wahnsinn – dabei ist es so einfach +++

Aida: Verfügbarkeit ein Glücksspiel

Eine Urlauberin klagt nun, dass bereits drei Monate vor der Reise die Topper ausgebucht seien. In den Kommentaren unter ihrem Beitrag zeigt sich: Das scheint keine Ausnahme zu sein. Mehrere Kreuzfahrer bestätigen, dass die Topper schneller vergriffen seien, als man schauen könne. Eine Urlauberin erzählt, sie habe sogar ein halbes Jahr vor der Kreuzfahrt kein Glück mehr bei der Reservierung gehabt.

Ist ein Topper aber überhaupt nötig? Die Bequemlichkeit der Matratzen spaltet jedenfalls die Meinungen der Urlauber. Eine Dame berichtet, sie schlafe wie ein Baby auf den Matratzen, im Gegensatz dazu empfinden mehrere Stimmen diese aber als viel zu hart. Sie klagen über Rückenschmerzen und bedauern es, keinen Topper mehr ergattert zu haben.

+++ Aida: Nörgler bekommen noch mehr Futter – weil sich hier an Bord nun einiges ändert +++

Aida: Informationsflaute zum Thema Topper

Wer sich einen Topper reservieren möchte, findet diesen auf „my.aida“, durch Eingabe der gebuchten Reise unter dem Reiter „Service“ und „Verleih“. Für 15 Euro steht dieser Artikel am Anreisetag zur Verfügung und wird auf die gebuchte Kabine geliefert – falls verfügbar. Genauere Informationen zum Thema Angebot und Verfügbarkeit findet man auf der Website jedoch nicht.


Hier gehts zu weiteren News:


Wie äußert sich Aida Cruises zum Topper-Chaos? Einem Urlauber sollen sie am Telefon gesagt haben, dass es vielleicht beim nächsten Mal was werde. Aber keine Sorge: Kreuzfahrer müssen die Hoffnung noch nicht aufgeben. Wer Glück hat, soll nämlich an Bord noch die Chance auf einen Topper haben.

+++ Aida: Kapitän macht plötzliche Durchsage – Passgiere sind enttäuscht +++