Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida lockt mit neuem Mega-Angebot! Doch es will kaum jemand buchen

Seit dem 20. Februar ist „die längste Reise der Unternehmensgeschichte“ mit Aida buchbar. Doch es hagelt heftige Kritik erfahrener Kreuzfahrer!

Aida Weltreise stößt auf Kritik
© IMAGO / BildFunkMV, IMAGO / Newscom World

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Am 20. Februar war der offizielle Buchungsstart für die Aida-Weltreise 2025/2026. Zum mittlerweile siebten Mal bietet die Reederei diese Kreuzfahrt der ganz besonderen Art an – ein absoluter Hochgenuss für Kreuzfahrer. Doch nun macht sich bereits erste Kritik an der Reise bemerkbar.

128 Tage, 53 Häfen und 28 Länder – es ist die längste Weltreise mit der Aida jemals. Doch unter erfahrenen Weltreise-Veteranen wird bereits heftige Kritik laut. Viele hatten bereits auf eine Buchung gesetzt, doch dieses Detail lässt sie zögern…

Aida: Weltreise enttäuscht viele Urlauber

Auf der nun buchbaren Weltreise an Bord der „Aida Diva“ mit dem Start am 10. November 2025 sollen Kreuzfahrer ganz besondere Highlights erleben. Die Reederei verspricht neuartige Erlebnisse, die es so zuvor noch nicht gegeben hatte. Unter anderem wird erstmals ein Kussmund-Schiff die Westküste der USA bereisten und auch Silvester am Strand von Hawaii ist geplant.

Viele erfahrene Kreuzfahrer finden an diesem neuen Angebot gar nichts besonders, sie sprechen eher von einer „totalen Katastrophe“. Insbesondere die ausgewählten Ziele stoßen Aida-Kennern übel auf. Ihre Kritik: Stationen wie Australien oder Neuseeland, die sonst mit der Kussmund-Reederei nur im Rahmen der Weltreise angelaufen wurden, sind in der Tour für 2025 gar nicht mehr vorgesehen. Von den für 2025 ausgewählten Zielhäfen zeigen sich viele schwer enttäuscht in den sozialen Netzwerken.

+++ Aida: Preis-Aufschlag und Ausschluss – diese Gäste fühlen sich an Bord unerwünscht +++

Aida: Buchung für 2025/2026 möglich

In den Augen vieler, die bereits eine Weltreise mit Aida gemacht haben, kommt die jetzt buchbare Reise nicht an die Highlights bisheriger Angebote heran. Viele der möglichen Häfen in Asien könnte man auch im Rahmen einer gewöhnlichen mehrwöchigen Kreuzfahrt erleben, so die Meinung der Urlauber.


Erfahre mehr:


Ein paar wenige freuen sich aktuell offenbar über die Abwechslung in der Gestaltung der Reise. Insbesondere Häfen wie Los Angeles oder San Francisco stehen bei den Kreuzfahrern hoch im Kurs. Auch der Passage des „8. Weltwunders“ – dem Panama-Kanal, blicken viele sehnsüchtig entgegen.

Doch auch das Schiff wird passend zur „größten Weltreise der Unternehmensgeschichte“ in neuem Glanz erstrahlen. Die „Aida Diva“ soll 2025 im Vorfeld der Reise vollständig saniert werden und noch mehr Service und Komfort an Bord bieten.

+++Aida: Beliebtes Gratis-Angebot plötzlich verschwunden – Urlauber schauen in die Röhre+++