Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Nach umstrittener Weltreise – jetzt teilt auch ein Crew-Mitglied aus! „Enttäuscht“

Sie ist genauso beliebt wie umstritten – die Aida-Weltreise. Jetzt hat auch noch ein Crew-Mitglied gegen die Reise ausgeteilt. Doch das Fazit überrascht.

"Aida Mar" auf Weltreise
© IMAGO / Klaus W. Schmidt

Aida-Passagier berichtet über Kreuzfahrtreise

Es ist wohl die Aida-Reise überhaupt – die Weltreise. Mit einem Schiff der Rostocker Reederei können Urlauber in 117 kurzweiligen Tagen die ganze Welt von 43 Häfen aus erkunden.

Doch die Reise ist genauso beliebt wie umstritten. Erst zuletzt sind die Stimmen gegen die Aida-Weltreise nochmals stark geworden (MOIN.DE berichtete). Ausgerechnet ein Crew-Mitglied streut jetzt auch noch Salz in die Wunde.

Aida: Crew-Mitglied berichtet von umstrittener Weltreise

Sarah Alegria Bernauer ist gewiss keine Unbekannte unter den Kreuzfahrern. Auf ihrem Instagram- und YouTube-Kanal folgen ihr mehrere Tausend Menschen. Bekannt ist Bernauer für ihre Reportagen auf der Aida. Bis vor kurzem war die Kreuzfahrt-Influencerin noch als Weltreisereporterin unterwegs auf hoher See.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Jetzt hat sie die vergangene Reise noch einmal Revue passieren lassen und zum Rundumschlag ausgeholt. Denn eigentlich hat es der Reisereporterin auf der Aida ausgesprochen gut gefallen. Bernauer beschreibt einen Ausgleich zwischen der Arbeit auf der Aida und dem „Urlaub“, der Party sowie der Reise an den „schönsten Orten der Welt“.

Aida: Reise hatte kleines Manko

Den „Caffee-Dates“ und „Cocktail-Abende“ zu trotz gibt es ein kleines Manko an der Reise, erklärt die Influencerin in ihrem Report zur Weltreise. Denn es war keine Reise auf der von ihr präferierten „Aida Sol“. „Ich war etwas enttäuscht, als ich erfahren habe, dass uns nicht meine geliebte Aida Sol um den Globus fahren wird“, erklärte sie auf Instagram.


Mehr News zu Aida Cruises:


Im Gegensatz zur scharfen Kritik anderer Urlauber (MOIN.DE berichtete) also ein wirklich kleiner Einwand. Nach der Reise aber gab Sarah Bernauer dann doch zu, dass auch die „Aida Mar“ jetzt einen „ganz besonderen Platz im Herzen“ hätte.

+++ Aida: Debatte um Weltreise geht in die nächste Runde – „Totalkatastrophe“ +++