Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Krasse Aufnahme! Wahnsinn, was Kreuzfahrer hier erleben

Die Aufnahme eines Reiseziels entlang der Orient-Route von Aida sorgt für Aufsehen – Kreuzfahrer sind begeistert.

Aida
© IMAGO / Frank Sorge

Aida:

Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Was einige Kreuzfahrt-Routen von Aida, „Mein Schiff“ und Co. betrifft wird es in diesem Winter schwierig. Wegen der Fußball WM in Qatar ist beispielsweise der beliebte Hafen in Doha für Kreuzfahrtschiffe vorübergehend gesperrt. Bis Mitte Januar wird dieses Ziel nicht angesteuert (MOIN.DE berichtete).

Doch kein Grund zur Sorge. Eine spektakuläre Aufnahme zeigt nun, was Aida-Kreuzfahrer in diesem Winter stattdessen erleben dürfen – und das sorgt für Begeisterung.

Aida steuert im Winter in den Orient

Auch ohne Doha ist und bleibt der Orient „faszinierend“. So bewirbt es jedenfalls die Reederei. Denn: „Eindrucksvolle Wolkenkratzer treffen auf Wüstenlandschaften.“ Und das wird in einem beachtlichen Foto auf außergewöhnliche Weise deutlich.

Eine Frau steht in mitten einer Wüste. Nichts als trockene Leere um sie herum. Doch im Hintergrund strecken sich massive Hochhäuser in den vom Sand gefärbten gelben Himmel. Hier treffen zwei Welten aufeinander, wie man sie nur im Orient erleben kann. Kreuzfahrer, die eine der spektakulären Orientreisen bereits hinter sich haben, sind noch immer fasziniert.

+++ Aida & „Mein Schiff“: Tarif-Wahnsinn! Experten mit klarer Ansage – „Das ist Wucher“ +++


Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2022) besteht die Flotte aus 13 Schiffen

Auch ohne Doha bleiben die anstehenden Fahrten also beeindruckend. Vor allem das orientalische Zentrum Dubai lockt mit imposanter Architektur wie dem Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt, in der sonst eher kargen Wüste. Ein traumhafter Ausblick, der Gänsehaut verursacht, beschreibt ein ehemaliger Reisender den Ausblick vom 124. Stock des Wolkenkratzers.

+++ Aida: Frau vor Reisebeginn von Schock-Preisen überrascht – „Ich bin echt erschrocken“ +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Aida-Kreuzfahrer sind begeistert

Sie sei auch schon einmal dort gewesen, erzählt eine Urlauberin. „Es war unglaublich“, schwärmt sie noch heute. Der Orient und vor allem Dubai seien immer eine Reise wert, ergänzt eine andere Kreuzfahrerin.

Je nach Route befinden sich ebenfalls die Häfen von Abu Dhabi, Sir Bani Yas oder Muscat auf dem Reiseplan.


Mehr News von Aida und „Mein Schiff“:


Auf die Frage, was ihr Highlight der Orientreise gewesen sei, schreibt eine Frau in den sozialen Netzwerken überwältigt: „Alles“. Die Reise sei wie ein Traum gewesen und definitiv auch eine zweite Fahrt wert.