Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Denkwürdiges Erlebnis an Bord – diesen Moment wird eine Passagierin nie vergessen

Kreuzfahrt-Unternehmen wie „Mein Schiff“ lassen sich allerhand einfallen, um Unterhaltung auf dem Meer zu bieten.

© "Mein Schiff", IMAGO / ZUMA Wire

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrt-Unternehmen versuchen ihre Fahrten auf den Ozeanriesen mit Auftritten in den Theatern an Bord aufzupeppen. Das gelingt mal mehr, mal weniger. Es ist schließlich immer auch eine Geschmacksfrage, was an Bord von Aida, „Mein Schiff“ und Co. gefällt.

Für die Künstler ist es in der Regel etwas Besonderes, auf einem Kreuzfahrt-Schiff aufzutreten. Denn es gibt nicht nur den Auftritt an sich als Highlight, sondern auch den Trip an sich.

„Mein Schiff“: „Nicht zu stoppen“

Kürzlich freute sich die Sängerin und Schauspielerin Isabel Dörfler über ihre Show an Bord. In einem Statement schreibt sie: „Ich danke Mein Schiff für die tolle Chance, meine ganz persönlichen Las Vegas Qualitäten zu leben, mich auf meine Fähigkeiten als Entertainerin, Sängerin und als meine eigene Regisseurin noch mehr zu verlassen. Was ein Fest. Danke für das Vertrauen. Danke an alle auf, vor und hinter der Bühne“.

Sie liebe es, immer wieder mit neuen Herausforderungen das künstlerische Leben abwechslungsreich, persönlich erweiternd, aufregend, abenteuerlich, leicht verrückt, kraftvoll, verspiel und mit Liebe zum Detail zu erleben.

+++ Ostsee: Touristin macht heftige Ansage – und tritt eine hitzige Debatte los +++

Dazu teilte Isabel Dörfler einen kurzen Ausschnitt aus ihrem Auftritt auf Instagram. „Die Show war ein echtes Highlight unserer Kreuzfahrt!“, heißt es in einem Kommentar darunter. Und eine weitere Person meint: „Du bist nicht zu stoppen, einfach wunderbar.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Highlights bei „Mein Schiff“

Kreuzfahrt-Reisenden wird generell immer empfohlen, sofort bei Antritt der Tour oder davor das Bordprogramm ausgiebig zu studieren, um sich persönliche Highlights in Theater und Co. rauszusuchen. Sonst läuft man Gefahr, etwas zu verpassen und ärgert sich später. Wer einen Künstler nicht kennt, der im Theater auftritt, kann sich in der Regel online Videos anschauen oder einfach hingehen und überraschen lassen.

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Bekommt ER etwa in der nächsten Saison die Hauptrolle? „Wow!“ +++

Von der Rock-Show bis zum klassischen Konzert, von virtuoser Artistik bis hin zu Comedy und Travestie: „Mein Schiff“ versucht Passagiere immer wieder mit neuen Ideen und Kreationen zu überraschen.


Mehr News von „Mein Schiff„:


Ein besonderes Highlight ist dabei das Klanghaus. Laut „Mein Schiff“ ist es ein Novum in der Kreuzfahrt. „Denn es ist die weltweit erste kammermusikalische Philharmonie auf See. Auf keinem anderen Kreuzfahrt-Schiff werden Sie Konzerte mit so ansprechender Akustik erleben“. Zu finden ist das Klanghaus auf der „Mein Schiff 3“ und „Mein Schiff 4“.

Die „Mein Schiff 5“ und „Mein Schiff 6“ hingegen bieten Besuchern das „Studio“. Laut des Unternehmens ein moderner Ort für Kunst, Kultur und gute Laune. „Von neuartig bis klassisch, von lockerer Atmosphäre an der Studio Bar und Live TV-Format bis hin zum emotionalen Konzert, bietet das Studio alle Facetten bester Unterhaltung.“