Veröffentlicht inNorddeutschland

Bremen: Absoluter Horror auf Kinderspielplätzen – unfassbar, was Eltern hier immer wieder finden

Bremen: Absoluter Horror auf Kinderspielplätzen – unfassbar, was Eltern hier immer wieder finden

Bremen Spielplatz Messer Wehye Polizei
Foto: imago images/Belga

Bremen. 

Absoluter Horror in Bremen!

In den vergangenen Woche haben Eltern auf Spielplätzen in Bremen und Umgebung immer wieder Messer entdeckt – offene Klingen, die an den Gerüsten angebracht worden waren.

Bremen: Küchenmesser am Klettergerüst

Eine schreckliche Gefahr für die spielenden Kinder!

Wie die „Bild“ berichtet, ist der erste Vorfall bereits mehrere Wochen her: Ein Vater, der mit seinem zweijährigen Sohn unterwegs war, bemerkte auf einem Klettergerüst ein mit Klebeband festgemachtes Küchenmesser.

Furchtbare Gefahr für Kinder

Nur eine Woche später fiel die nächste Klinge auf. Eine Mutter setzte ihr einjähriges Kind auf eine Rutsche – und entdeckte dort ein Messer. „Es war so angebracht, dass es bei Kindern Verletzungen hätte verursachen können“, teilte ein Polizeisprecher der „Bild“ mit.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Vergangenen Dienstag sah eine Erzieherin in Wehye unter einer Schaukel ein weiteres Messer mit Klebeband am Griff liegen. Anscheinend war es zuvor an dem Spielgerät befestigt gewesen.

Fälle häufen sich

Noch am selben Tag meldete ein Vater aus Bremen einen „verdächtigen Gegenstand“ bei der Polizei.

Und auch der nächste Fall ließ nicht lange auf sich warten: Schon am nächsten Tag fiel einer Mutter eine abgebrochene Messerklinge am Podest einer Rutsche auf.

—————–

Mehr News aus Norddeutschland:

Mecklenburg-Vorpommern: Notruf bei der Polizei! Streit zwischen zwei Familien eskaliert

Nordsee: Deutsches Nachbarland öffnet Grenzen – hier kannst du bald wieder Urlaub machen

Schleswig-Holstein: Unfassbare Attacke auf Radfahrerin! Du ahnst nicht, womit sie angegriffen wird

—————–

Laut „Bild“ gehen bei der Polizei, die für den Fall eine Sonderkommission gebildet hat, täglich mehrere Hinweise ein, die die Beamten allesamt nachprüfen. Außerdem gehen die Ermittler täglich Streife auf den Spielplätzen. Bisher leider ohne eine konkrete Spur. (lh)