Veröffentlicht inNorddeutschland

Bremen: Polizisten gehen mit Lasso auf die Jagd – wegen IHR

Bremen: Polizisten gehen mit Lasso auf die Jagd – wegen IHR

Bremen Polizei Einsatz Kuh Kalb Hugo Lasso.png
Was zwei Polizisten in der Nacht zu Mittwoch in Bremen-Osterholz erlebten, war auch für sie nicht alltäglich (Symbolbild). Foto: imago/fStop Images / imago images / CHROMORANGE / Montage: MOIN.DE

Bremen. 

Aufreger in Bremen! In der Nacht zu Mittwoch machten Anwohner in der Straße Nußhorn eine alles andere als alltägliche Entdeckung.

Umgehend alarmierten sie die Polizei. Zwei junge Beamten machten sich anschließend auf den Weg nach Bremen-Osterholz. Doch mit diesem Einsatz hätten sie sicherlich nicht gerechnet.

Bremen: Dieser Polizei-Einsatz ist nicht alltäglich

Denn hier streifte ein Kalb durch die Straße. Es war nach Angaben der Polizei „wohl auf der Suche nach Futter oder einem neuen Herzblatt“. Um es einzufangen, mussten die beiden Polizisten zu einer eher ungewöhnlichen Maßnahme greifen.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

„Das Duo holte ein Lasso raus und machte dem Ausflug den Garaus“, teilte die Polizei mit. Anschließend schossen die Einsatzkräfte sogar noch ein „Selfie“ mit der jungen Kuh.

Mitteilung der Polizei Bremen sorgt für Aufsehen

Passend zu dem nicht alltäglichen Einsatz veröffentlichte die Polizei eine eher ungewöhnliche Pressemitteilung.

+++ Elbe: Tiere leiden unter irren Radfahrern auf den Deichen – das hat jetzt drastische Konsequenzen +++

Angelehnt an den Schlager-Hit „Cowboy und Indianer“ von Olaf Henning heißt es darin: „Komm hol das Lasso raus…so wie ein Kalb in der fremden Stadt, in der die Hilfe noch einen Namen hat. Zwei Polizisten, wie besessen auf der Suche nach Dir, jede Gefahr nahmen sie ins Visier…“

—————

Mehr News aus Norddeutschland:

—————

Durch mehrere Hinweise konnte die Kuh letztlich seinem Besitzer wieder ausgehändigt werden. „Hugo“ gehörte zu einem Hof in Oyten. Der Bauer aus Niedersachsen holte das Tier schließlich am Einsatzort ab. (mk)