Camping an der Ostsee: Urlauber gehen an den Strand – und können es bei DIESEM Anblick kaum glauben

Was Camping-Urlauber am Ostsee-Strand entdeckt haben, können sie kaum glauben (Symbolbild).
Was Camping-Urlauber am Ostsee-Strand entdeckt haben, können sie kaum glauben (Symbolbild).
Foto: imago images/penofoto

Diese Art zu Reisen liegt aufgrund der aktuellen Corona-Situation gerade voll im Trend: Camping-Urlaub an der Ostsee. Auch für die eingefleischten Schalke-Fans Conny und Ralle geht es zum ersten Mal mit dem Wohnmobil an die deutsche Küste nach Dahme.

Dabei darf so einiges nicht fehlen: Der Blick auf's Meer, ein Kühlschrank voller Bier und natürlich ein Strandkorb direkt am Wasser. Die Eheleute aus Gelsenkirchen lassen es sich beim Camping richtig gut gehen.

Camping: Der perfekte Strandkorb

Angekommen auf dem Campingplatz, wird zunächst die Lage inspiziert. Und die ist einzigartig: Direkt in der ersten Reihe zum Wasser steht das Wohmobil von Conny und Ralle, die für die Vox-Sendung „Einmal Camping, immer Camping“ auf ihrer Reise begleitet werden.

+++ Camping–Dusche wird Frau zum Verhängnis – für sie kommt jede Hilfe zu spät +++

Bei einem Kaffee wird zunächst der Morgen genossen, dann geht es für die beiden – natürlich in blau-weißer Schalke-Montur – direkt zum Strand. Dort hat das Paar einen Strandkorb reserviert und begibt sich auf die Suche. „Die Strandkörbe gehören zu uns wie Schalke 04“, erzählt Ralle. Dabei ist das Paar jedoch wählerisch: Vor allem die Farbe muss stimmen.

Camping an der Ostee: „Ist das Zufall?“

Als die beiden dann ihren Strandkorb entdecken, sind sie aus dem Häusschen. „Ist das Zufall?“, fragt Ralle seine Conny. „Das ist doch positives Schicksal – alles in blau-weiß“, freut er sich.

+++ Ferien an der Ostsee: Frau meldet sich mit Aufruf – doch mit diesen Reaktionen hat sie nicht gerechnet +++

Passend zu Fan-Shirts und Trikot erstrahlt auch der Strandkorb in den Farben des Lieblingsvereins der beiden.

„Und dann einen halben Liter im Halbschatten“, wünscht sich Ralle dazu. „Ist das geil oder ist das geil?“, fragt sich auch Conny. Anschließend geht es für die beiden aber erst mal ins kühle Nass.

-----------------------

Mehr News zu Camping

-----------------------

Was sie dort erleben und wie der Camping-Urlaub für sie weitergeht, kannst du >>> hier bei TVNow sehen. (mik)