Camping-Plätze an der Ostsee in Lübeck wieder geöffnet – doch manche Urlauber werden enttäuscht

In Zeiten von Corona entscheiden sich viele Reisende für einen Camping-Urlaub.
In Zeiten von Corona entscheiden sich viele Reisende für einen Camping-Urlaub.
Foto: picture alliance/dpa

In Zeiten von Corona steigt die Beliebtheit von Camping-Urlauben stetig an. Nachdem zunächst nur in den Modellregionen übernachtet werden konnte, dürfen Touristen seit Montag in ganz Schleswig-Holstein anreisen. Auch in Lübeck haben die Campingplätze wieder geöffnet.

Doch wer sich jetzt auf einen Camping-Urlaub in Lübeck freut, wird möglicherweise enttäuscht. Denn die Nachfrage ist so groß, dass nahezu alle Plätze ausgebucht sind.

Camping: Über Pfingsten ausgebucht

Wer gerne spontan über Pfingsten Camping-Urlaub in Lübeck gemacht hätte, der wird jetzt enttäuscht. Die Lübecker Camping-Plätze sind bereits komplett ausgebucht, wie die „Lübecker Nachrichten“ berichten.

+++ Flensburg: Corona-Panne! Dieser peinliche Fehler kommt erst jetzt ans Licht +++

Und nicht nur die Hansestadt ist bei Campern beliebt in diesem Jahr. Wie schwierig es bereits Anfang Mai war, für diesen Sommer zu buchen, sei es in den Modellregionen in Schleswig-Holstein oder perspektivisch für den Sommer auch in anderen Urlaubsorten im Norden, zeigt dieser Erfahrungbericht von MOIN.DE.

-----------------------

Das ist Lübeck:

  • Flächenmäßig ist Lübeck die größte Stadt Schleswig-Holsteins
  • Das geschlossene Stadtbild wurde 1987 von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt
  • Die Hansestadt zählt 1.800 denkmalgeschützte Gebäude
  • Lübeck zählt rund 220.000 Einwohner

-----------------------

Mit dem Öffnungsschritt am 17. Mai ist jetzt auch wieder Camping-Urlaub auf Fehmarn möglich. Wie die „Lübecker Nachrichten“ ebenfalls berichten, können sich die Camping-Plätze auf der Ostsee-Insel vor Anfragen kaum retten. Telefonisch einen Platz zu buchen, erfordere viel Geduld.

Überhaupt ist der gesamte Norden bei Camping-Urlaubern gerade sehr beliebt.

-------------

Mehr News von der Ostsee:

Rügen pocht auf Öffnung – Insel hat jetzt diesen Plan! „Gefahrenlos möglich“

Meer: Gefahr für Ostsee-Badegäste! Jetzt soll etwas dagegen unternommen werden

Rügen: Große Pläne! Insel überrascht mit dieser Ankündigung

-------------

Wie dreist sich kürzlich Dauercamper bei der Abreise auf Fehmarn verhalten haben, erfährst du >>> hier. (kbm)