Fehmarn: 25 Jahre sehen sich diese beiden nicht – dann kommt ein Klassentreffen mit Folgen

Fehmarn: So schön ist die Sonneninsel

Fehmarn: So schön ist die Sonneninsel

Fehmarn ist die drittgrößte Insel Deutschlands. Die Ostseeinsel liegt in Schleswig-Holstein und ist ein beliebtes Reiseziel für Urlauber. Mit Lübeck und Kiel liegen zwei Großstädte zirka eine Autostunde entfernt.

Beschreibung anzeigen

Regina und Markus haben viele schöne gemeinsame Erinnerungen an die Insel Fehmarn. Am 31. Mai 2021 kam eine ganz besondere neue Erinnerung dazu.

Bis zu diesem Frühsommertag, den sie auf Fehmarn verbracht haben, war es jedoch ein langer Weg. MOIN.DE haben sie ihre Geschichte erzählt.

Fehmarn: „Dann funkte es zwischen uns“

Regina und Markus sind zusammen zur Schule gegangen, sogar in die gleiche Klasse. Doch nach der Schulzeit haben sie sich aus den Augen verloren. Sie hatten keinerlei Kontakt mehr – bis zu einem Klassentreffen im September 2011. Ganze 25 Jahre nach dem Schulabschluss. Es war ein Klassentreffen mit Folgen für die beiden.

+++ Fehmarn: Beliebtes Wahrzeichen wird saniert – das hat Folgen für Urlauber +++

„Ab dann haben wir uns ab und zu 'ne Email geschrieben“, erinnert sich Regina. Markus lebte damals im Norden, sehr weit oben im Norden, in Dänemark. „Ich habe ihn dann zur Silvesterparty eingeladen und dann funkte es zwischen uns. Seitdem sind wir zusammen.“

-------------------

Das ist Fehmarn:

  • Fehmarn ist nach Rügen und Usedom die drittgrößte Insel Deutschlands
  • Es ist die einzige Ostsee-Insel Schleswig-Holsteins
  • Die Fehmarnsundbrücke, die Fehmarn mit dem Festland verbindet, ist 963 Meter lang
  • Fehmarn zählt rund 12.600 Einwohner
  • Auf der Insel gibt es vier Naturschutzgebiete
  • Der 17,6 Kilometer lange Fehmarnbelttunnel soll Fehmarn mit der dänischen Insel Lolland verbinden; die Eröffnung ist für 2029 geplant

-------------------

Doch so richtig viel Zeit konnten die beiden anfangs nicht gemeinsam verbringen. Die ersten acht Jahre führten sie eine Fernbeziehung. Ende 2019 ist Markus dann zu Regina nach Deutschland gezogen.

Fehmarn: Für die Hochzeit kam nur ein Ort in Frage

Erneut war es Silvester, das eine besondere Bedeutung für die beiden haben sollte. Zum Jahreswechsel 2020 machte Markus Regina einen Heiratsantrag. Für die Hochzeit sei für sie nur ein Ort in Frage gekommen, sagt Regina: Fehmarn.

„Wir lieben und schätzen Fehmarn, die Natur, die Ostsee, die netten Orte und die Menschen. Wir fahren oft und gerne dorthin.“ Am 31. Mai 2021 hat das Paar im Standesamt in Burg auf Fehmarn geheiratet.

+++ Rügen: Was hier gerade entsteht, sorgt für Streit! „Es gibt Leute, die können nicht drauf verzichten“ +++

------------------

Das ist Schleswig-Holstein:

  • Schleswig-Holstein ist Deutschlands nördlichstes Bundesland
  • Die Landeshauptstadt Kiel ist mit rund 247.000 Einwohnern auch die größte Stadt in Schleswig-Holstein
  • Schleswig-Holstein zählt rund drei Millionen Einwohner
  • Fehmarn ist die einzige Ostsee-Insel Schleswig-Holsteins und die größte des Bundeslandes
  • Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland gehört zu Schleswig-Holstein
  • Zu Schleswig-Holstein gehören die bei Touristen beliebten nordfriesischen Inseln Sylt, Amrum und Föhr
  • Mit knapp 100 Kilometern Länge durchquert der Nord-Ostsee-Kanal ganz Schleswig-Holstein

------------------

Regina schwärmt vom Tag ihrer Hochzeit: „Nach dem Standesamt sind wir mit unseren Geschwistern und Nichten Essen gegangen.“ Anschließend hätten sie tolle Fotos gemacht, Sekt getrunken, viel Spaß gehabt und sehr viel gelacht. „Um es kurz zu sagen: Wir haben unseren Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht bei traumhaftem Wetter auf der traumhaften Insel Fehmarn.“

+++ Ostsee: Wilde Szenen in der Nacht! „Sie haben es wieder getan“ +++

Es klingt ganz danach, als hätte sich die Insel für ihre beiden Fans mitgefreut.

-------------------------

Mehr News von Fehmarn und der Ostsee:

-------------------------

Zwei weitere Ostsee-Fans haben kürzlich ebenfalls auf ihrer Lieblingsinsel geheiratet. Stefanie und Thomas haben sich auf Rügen das Ja-Wort gegeben. Die beiden verbinden allerdings auch ein trauriges Erlebnis mit der Insel. Mehr dazu erfährst du >>> hier. (kbm)