Fehmarn: Frau sieht Mann am Strand – und kann nicht fassen, was er tut! „Drehen die jetzt alle durch?“

Was eine Frau am Strand von Fehmarn beobachtet hat, stößt ihr sauer auf (Symbolbild).
Was eine Frau am Strand von Fehmarn beobachtet hat, stößt ihr sauer auf (Symbolbild).
Foto: imago/Eibner

Urlaub auf Fehmarn: Das bedeutet für viele Entspannung und Erholung. Den Wellen der Ostsee am Strand lauschen, sich Wind um die Nase wehen lassen oder den blühenden Raps auf der Insel genießen: So lässt es sich aushalten!

Doch eine Frau hat am Strand von Fehmarn jetzt eine ziemlich rücksichtslose Beobachtung gemacht. Wie sich so mancher Besucher auf der Ostsee-Insel verhält, stößt ihr sauer – und anderen auch.

Fehmarn: Mann radelt über Seebrücke

In einer Facebook-Gruppe für Fehmarn-Fans hat eine Frau ein Foto eines dreisten Urlaubers gepostet. Dieser ist tatsächlich mitten zwischen Fußgängern mit seinem Fahrrad auf der Seebrücke in Burgtiefe unterwegs. „Südstrand Burgtiefe, nächstes Mal kommt wohl einer mit seinem Motorrad auf dem Steg, ohne Worte“, schreibt die Frau unter dem Bild.

+++ Camping: Frau rät von einer Reise HIERHIN dringend ab – „Wie am Ballermann“ +++

-------------------

Das ist Fehmarn:

  • Fehmarn ist nach Rügen und Usedom die drittgrößte Insel Deutschlands
  • Es ist die einzige Ostsee-Insel Schleswig-Holsteins
  • Die Fehmarnsundbrücke, die Fehmarn mit dem Festland verbindet, ist 963 Meter lang
  • Fehmarn zählt rund 12.600 Einwohner
  • Auf der Insel gibt es vier Naturschutzgebiete
  • Der 17,6 Kilometer lange Fehmarnbelttunnel soll Fehmarn mit der dänischen Insel Lolland verbinden; die Eröffnung ist für 2029 geplant

-------------------

Auch andere Menschen sind genervt von der Rücksichtslosigkeit des Mannes. „Drehen die jetzt alle durch? Der war wohl zu faul zu laufen“, schreibt eine Frau.

+++ Usedom: Kaum einer wagt sich ins Meer – weil DAS im Wasser schwimmt +++

„Genau wie an der Promenade vom Südstrand. Da sollen die ihre Fahrräder schieben, was aber die wenigsten machen.Unglaublich, lesen ist Glückssache“, regt sich eine andere auf. „Ihr wisst doch, dass es für die Touristen keine Regeln gibt“, meint ein Anwohner sarkastisch.

------------------

Das ist Schleswig-Holstein:

  • Schleswig-Holstein ist Deutschlands nördlichstes Bundesland
  • Die Landeshauptstadt Kiel ist mit rund 247.000 Einwohnern auch die größte Stadt in Schleswig-Holstein
  • Schleswig-Holstein zählt rund drei Millionen Einwohner
  • Fehmarn ist die einzige Ostsee-Insel Schleswig-Holsteins und die größte des Bundeslandes
  • Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland gehört zu Schleswig-Holstein
  • Zu Schleswig-Holstein gehören die bei Touristen beliebten nordfriesischen Inseln Sylt, Amrum und Föhr
  • Mit knapp 100 Kilometern Länge durchquert der Nord-Ostsee-Kanal ganz Schleswig-Holstein

------------------

Urlaub an der Küste: Touristen mit Ausfällen

Tatsächlich benehmen sich einige Besucher immer wieder wie die Axt im Walde. Auch aus anderen Ferienorten kommen Berichte über Touristen, die sich nicht an einfache Regeln und Etiquetten halten können. Ob im Restaurant, als Hundebesitzer oder bei Foto-Shootings, bei einigen Urlaubern bleiben die guten Manieren offenbar zuhause.

--------------

Mehr News von Fehmarn und der Ostsee:

--------------

Gerade in Urlaubsregionen, die oft mit viel Herz und Freundlichkeit zahlreiche Besucher empfangen und unter den Corona-Einschränkungen besonders leiden, sollte es daher nicht zu viel verlangt sein, sich den Gepflogenheiten anzupassen und Rücksicht aufeinander zu nehmen. (mik)