Veröffentlicht inNorddeutschland

Fehmarn belegt Spitzenplatz! DAS hat die Ostsee-Insel allen anderen voraus

Fehmarn belegt Spitzenplatz! DAS hat die Ostsee-Insel allen anderen voraus

Fehmarn
Auf der Insel Fehmarn gibt es zahlreiche beliebte Fotomotive. Foto: picture alliance / Zoonar | Olaf Adebahr

An beliebten Urlaubsorten machen Urlauber gerne viele Fotos. Egal, ob Feld, Strand oder Leuchtturm: Besonders auf der Ostsee-Insel Fehmarn wurden in diesem Jahr zahlreiche Bilder aufgenommen.

Auf sozialen Netzwerken wie Instagram teilen die Urlauber ihre Highlights, manche posten sie mit Hashtags. Von der Sonneninsel Fehmarn laden die Instagram-Nutzer viele Beiträge mit Hashtags hoch.

Fehmarn ist zum zweiten Mal an der Spitze

Vor Norderney und Füssen in Bayern belegt Fehmarn deshalb den ersten Platz eines Rankings der meistfotografierten Kleinstädte Deutschlands auf Instagram.

+++ Rügen: Kult-Lokal schließt nach 15 Jahren – deswegen ist im „Riff“ jetzt Schluss +++

Bereits das zweite Jahr in Folge schafft es die Ostsee-Insel wieder an die Spitze. Mit insgesamt 299.071 Instagram-Posts liegt Fehmarn noch deutlich vor Füssen und allen anderen Kleinstädten. Rund 47.854 neue Bilder wurden in diesem Jahr mit dem Hashtag #Fehmarn gepostet.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Im Ranking der Reiseplattform „Travelcircus“ sind insgesamt 1.012 Orte vertreten, die als Kleinstädte definiert werden.

——————-

Das ist Fehmarn:

  • Fehmarn ist nach Rügen und Usedom die drittgrößte Insel Deutschlands
  • Es ist die einzige Ostsee-Insel Schleswig-Holsteins
  • Die Fehmarnsundbrücke, die Fehmarn mit dem Festland verbindet, ist 963 Meter lang
  • Fehmarn zählt rund 12.600 Einwohner
  • Auf der Insel gibt es vier Naturschutzgebiete
  • Der 17,6 Kilometer lange Fehmarnbelttunnel soll Fehmarn mit der dänischen Insel Lolland verbinden; die Eröffnung ist für 2029 geplant

——————-

Fehmarn will den ersten Rang verteidigen

Die drittgrößte deutsche Insel nach Rügen und Usedom bietet viel, was Touristen an der Ostsee schätzen: kleine Orte, malerische Binnenseen sowie viel Natur mit Wiesen und Feldern.

Die Ostsee-Insel Fehmarn hat eine 78 Kilometer lange Küste mit feinen Sandstränden und Steilhängen. Mit über 2.000 Sonnenstunden im Jahr gehört sie sogar zu den sonnenreichsten Gegenden in ganz Deutschland, daher wird sie als Sonneninsel bezeichnet.

————

Mehr News von Fehmarn und von der Ostsee:

————

Fehmarn hat bisher den ersten Rang zwei Mal belegt und will diesen auch weiter für sich beanspruchen. „Im nächsten Jahr werden wir den ersten Rang mit aller Fotokraft verteidigen“, sagt Almut Wiemold, Marketingleitung des Tourismus-Service Fehmarn im Gespräch mit der „Ostholstein Presse“.

Wer sich über das komplette Ranking informieren will, findet die Liste bei „Travelcircus“. (mae)