Veröffentlicht inNorddeutschland

„Herz an Bord“ (VOX): Single-Mann sucht die große Liebe – seine Begründung ist zum Fremdschämen

Gleich mehrere Aussagen eines Kandidaten der neuen VOX-Dating-Show an Bord von Aida machen sprachlos.

"Herz an Bord" (VOX)
© RTL / Philipp Rathmer

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Am Valentinstag, dem 14. Februar, startete die neue VOX-Dating-Show „Herz an Bord“. Auf der „Aida Cosma“ wollen vier Single-Frauen die große Liebe finden (MOIN.DE berichtete). Und schon in Folge 1 ging es mächtig zur Sache.

Doch worum geht’s eigentlich? Gemeinsam mit Moderator Wayne Carpendale brechen die vier Teilnehmerin von „Herz an Bord“ (VOX) zum großen Abenteuer auf und verbringen je ein Date mit einem von vier Männern. Anschließend lernen sie jeweils einen zweiten Mann kennen. Am Ende der Folge müssen sie sich dann von einem der beiden Männer verabschieden. Und die Kandidaten bekleckern sich schon in Folge 1 nicht mit Ruhm…

„Herz an Bord“ (VOX): Kandidat in seiner Heimatstadt kein Unbekannter

Bianca (51) ist eine der vier Single-Frauen, die an Bord der „Aida Cosma“ ihren Partner fürs Leben sucht. Sie wünscht sich, wie wohl die meisten von uns, eine Schulter zum anlehnen. Ihr erstes Date verbringt sie mit Ralf (59), dessen Humor ihr sofort positiv auffällt. Was sie allerdings bei ihrem Date nicht erfährt: Den Grund für Ralfs Partnerinnen-Suche an Bord von Aida. Den erfahren aber die Zuschauer bei Ralfs Vorstellung: „Früher war ich ganz gut unterwegs. Früher hatte man eben auch mal ein bisschen mehr Liebschaften“, erklärt der Vater eines 25-jährigen Sohnes. „Also in Celle bin ich ziemlich bekannt. Und da muss man dann vielleicht auch mal so ein bisschen weiter streuen“, erklärt er recht stolz. So will er sein Glück nun bei „Herz an Bord“ versuchen.

+++ „Herz an Bord“ (VOX): Kandidat packt exklusiv aus – was hinter den Kameras abging, hat keiner mitbekommen +++

Ob Bianca ihn auch noch mit diesem Wissen so sympathisch gefunden hätte? Die beiden verstehen sich jedenfalls sehr gut. Bei einem gemeinsamen Tanz und spanischen Tapas scheint es sehr harmonisch bei den beiden zuzugehen. Auch Ralfs überraschende Beichte – er hat einen vollen Schuh-Schrank – rückt die positiv gestimmte Bianca in ein gutes Licht: „Zeigt mir, dass er sehr modeaffin ist – was ich auch sehr gut finde“.

+++ „Herz an Bord“ (VOX): Kandidat erniedrigt Ulrike beim Dreier-Date – die Quittung folgt prompt +++

„Herz an Bord“ (VOX): Passt es wirklich?

Ralf stellt zufrieden fest, dass es „gut“ passe zwischen ihnen: „Die Größe passt. Die Figur passt. Sie hat lange Haare – was ich liebe“. Zuschauern dürften diese Aussagen negativ aufstoßen. Denn sind es wirklich diese Äußerlichkeiten, an denen man festmachen, kann, dass es passt zwischen zwei Menschen? Biancas zweitem Date Gregor (47), mit dem sie einen Sushi-Workshop an Bord mitmacht, scheint es um mehr zu gehen: „Was mich beeindruckt, ist diese Schlagfertigkeit, diese Spontanität, diese Neugierde“, sagt er nach seinem Date mit der zweifachen Mutter. Mit Gregor fühlt sich Bianca mehr auf einer Ebene, sagt sie.


Mehr News von Aida:


„Ich gehe fest davon aus, dass wir die Reise gemeinsam fortsetzen“, sagt Ralf beschwingt. Doch die Entscheidung liegt nicht bei den Männern. Die Frauen treffen in der Sendung die Entscheidungen. Biancas Entscheidung dürfte für Ralf überraschend kommen: Sie entscheidet sich an Bord der „Aida Cosma“ Gregor weiterkennenzulernen. Bei ihm habe sie ernsteres Interesse gespürt, sagt sie.

„Herz an Bord“ läuft immer dienstags um 20.15 Uhr bei VOX und ist jederzeit bei RTL+ in der Mediathek abrufbar.