Veröffentlicht inNorddeutschland

Hotel in Schleswig-Holstein: Ekel-Alarm! Behörden machen Luxus-Restaurant dicht

Das Ordnungsamt findet Schimmel und verwesendes Fleisch im Luxus-Restaurant eines Hotels in Schleswig-Holstein und reagiert sofort.

Hotel Schleswig-Holstein
Das Ordnungsamt macht das Restaurant in einem Luxus-Hotel in Schleswig-Holstein dicht (Symbolbild). Foto: IMAGO / Cavan Images

Ekel Alarm in der Restaurant-Küche eines Luxus-Hotels in Schleswig-Holstein!

Einmal so richtig schick essen gehen – nicht für jeden ist ein Besuch im Luxus-Restaurant erschwinglich. Doch wer sich dafür entscheidet, wenigstens einmal in den Genuss gehobener Speisen und eines exklusiven Service zu kommen, der betritt das Restaurant mit hohen Ansprüchen und erwartet alles andere als Schimmel, Dreck und Tierreste in der Restaurant-Küche. In einem Hotel in Schleswig-Holstein gehörte das allerdings zum Standard – bis jetzt.

Hotel in Schleswig-Holstein: Ordnungsamt schließt Luxus-Hotel

Das Vier-Sterne-Plus-Hotel Dreiklang in Kaltenkirchen wirbt mit hochwertigen, regionalen Speisen und lässt sich diese teuer bezahlen. Wenn die Gäste allerdings wüssten, wie es hinter den Kulissen abläuft, würde ihnen der Appetit sicherlich schnell vergehen. Ein Mitarbeiter des Hotels wandte sich anonym an die „Segeberger Zeitung“, machte auf die Missstände in der Küche aufmerksam und setzte die Aufsichtsbehörde auf den Plan.

Eine Kontrolle durch die Mitarbeiter des Ordnungsamtes sorgte anschließend dafür, dass das Dreiklang bereits gebuchte Veranstaltungen absagen, den Lieferdienst einstellen und das Restaurant schließen musste. Denn was sie in der Küche fanden, ist mehr als nur widerlich.

+++ Hotel in Kaltenkirchen: Horror-Pension endlich aufgeflogen – jetzt muss sogar das LKA ran +++

Hotel in Schleswig-Holstein: Verwesendes Fleisch in Restaurant-Küche

Schimmel und verdorbene Lebensmittel und sogar verwesendes Geflügel hat das Ordnungsamt laut „Abendblatt“ in der Hotelküche bei einer Kontrolle im Oktober gefunden. Daraufhin versprach der Hoteldirektor Besserung. Bei einer weiteren Kontrolle im November, waren die Zustände in der Hotelküche allerdings unverändert. Die Ordnungsbehörde entzog dem Hotel daraufhin die Gaststättenerlaubnis.

Doch den Hoteldirektor schien das wenig zu interessieren. Unbeirrt setzte er den Restaurantbetrieb fort. Bei einer weiteren Kontrolle im Dezember verriegelten die Kontrolleure die Küche zur Tür schließlich mit einem Siegel.

+++ Netto Bremen: Fleisch-Skandal! Was ein Experte im Regal findet, ist bitter… „Augenwischerei“ +++

„Wir mussten die Gefahr für die Bevölkerung abwenden“, meldete sich schließlich auch der Bürgermeister von Kaltenkirchen zu Wort. Dieser Fall würde noch einmal deutlich zeigen, wie wichtig unangekündigte Kontrollen seien.

Hotel in Schleswig-Holstein: Gäste sind entsetzt

Während das Hotel und sein Spa-Bereich im Internet in der Vergangenheit reichlich gute Kritiken erntete, fielen die Rückmeldungen an das Restaurant eher schlecht aus. „Absolute Katastrophe, nicht schön angerichtetes Essen aus dem Discounter“, heißt es in den Google-Bewertungen. „Das Essen kommt fast ausschließlich aus dem Tiefkühler beziehungsweise Mikrowelle und wird auf verschmutzen Tellern serviert“, beschwert sich ein Gast.


Mehr News aus dem Norden:


Das Frühstück sei außerdem „unlecker“ und das Essen am Abend ließe aufgrund der Qualität und des Geschmacks „zu wünschen übrig“. Schon vor einigen Monaten stellte ein Gast in den Bewertungen deshalb fest: „In der Küche schien es mehrere Probleme zu geben.“

+++ Elbphilharmonie in Hamburg: Wincent Weiss kündigt Konzert an – der Grund ist berührend +++

Der Versuch des Hoteliers, die Entscheidung der Behörden vor Gericht rückgängig zu machen, scheiterte. Auch sonst zeigt sich der Direktor des Hotels uneinsichtig und soll die Entscheidung laut „Abendblatt“ als „Irrsinn“ bezeichnet haben. An seinem Hotel halte er allerdings weiterhin fest, das Unternehmen sei wirtschaftlich nicht in Gefahr.