Veröffentlicht inNorddeutschland

Johannes Oerding kippt sich einen rein – krass, wie er nach dem Konzert auf Fans zugeht

Der norddeutsche Sänger suchte nach einem Auftritt die Nähe zu seinen Fans. Die bemerkten eine Auffälligkeit.

Johannes Oerding
© IMAGO/Future Image

Das ist Ina Müller

Ob als Moderatorin, Autorin oder Sängerin: Ina Müller ist ein wahres Multitalent.

Johannes Oerding ist für seine Fannähe bekannt. Der Sänger aus Münster, der mit der norddeutschen Entertainerin Ina Müller liiert ist, ist trotz großer Erfolge stets ein Star zum Anfassen geblieben. Dieses Image hielt der 41-Jährige nun nach einem Konzert in Halle (Westfalen) aufrecht, wenn auch mit einem recht ordentlichen Pegel.

Denn ein Video in den Sozialen Medien zeigt den Sänger, dessen Markenzeichen sein Hut ist, wie er nach seinem Auftritt mit Kindern spricht. Dabei ist nicht nur interessant, was er sagt, sondern auch wie er es sagt. Denn Oerding lallt in dem Video recht ordentlich.

Johannes Oerding: Mit Geduld und schwerer Zunge

In dem kurzen Clip erklärt der Musiker mit einer Engels-Geduld seinen kleinen Fans, dass er nicht immer alle Fans glücklich machen könne. Dieses mal hätten die beiden Kinder Glück gehabt und mit ihm auf der Bühne singen dürfen.

Seinen Hut habe Johannes Oerding aber einem anderen Mädchen gegeben, die den ganzen Tag ein Schild hochgehalten habe. Wie er seine Aufmerksamkeit an die Fans verteile, sei immer anders. Die Kinder reagierten mit einem verständnisvollen Brummen.

+++ Hamburg: Verdi lässt die Streik-Bombe platzen – hier könnte alles tagelang dicht sein +++

Johannes Oerding: Fans bemerken schwere Zunge

Bei den Fans kam die kleine Erklärstunde übrigens gut an. „Find ich gut, dass er den Kindern erklärt, dass man nicht immer dran kommt“, schrieb eine Userin. Eine andere: „Und weil er so ist, lieben wir ihn.“


Auch interessant:


Andere allerdings konzentrierten sich nicht auf die wichtige Lektion, sondern auf die schwere Zunge des Sängers. „Ei, ei, ei. Da hat aber jemand tief ins Glas geguckt“, befand eine. Wirklich krumm nahm dem Sänger das aber niemand. „Der arme Kerl muss arbeiten, wenn wir feiern“, schrieb ein Oerding-Fan. „Da kann er sich nach Dienstschluss auch schon mal einen genehmigen.“