Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad-Segeberg machen Schluss! Diese Aufnahmen zeigen alles

Die erfolgreichste Saison der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg liegt mittlerweile schon einige Zeit zurück. Während die Schausteller im Anschluss der Vorstellungen in ihre wohlverdiente Pause gingen, kamen nun schicksalshafte Aufnahmen ans Licht.Nach der diesjährigen Vorstellung „Der Ölprinz“ lässt sich eindeutig auf den Aufnahmen aus Bad Segeberg erkennen: Die Karl-May-Spiele machen Schluss!Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Nach erfolgreichster […]

Karl-May-Spiele
Aus und vorbei! Dieses Highlight geht Bad Segeberg jetzt verloren (Symbolbild). Foto: IMAGO / Chris Emil Janßen

Die erfolgreichste Saison der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg liegt mittlerweile schon einige Zeit zurück. Während die Schausteller im Anschluss der Vorstellungen in ihre wohlverdiente Pause gingen, kamen nun schicksalshafte Aufnahmen ans Licht.

Nach der diesjährigen Vorstellung „Der Ölprinz“ lässt sich eindeutig auf den Aufnahmen aus Bad Segeberg erkennen: Die Karl-May-Spiele machen Schluss!

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Nach erfolgreichster Saison ist Schluss

Aufwendig werden jedes Jahr aufs neue eindrucksvolle Kulissen von den Bühnenbildnern aufgebaut. Trotz der Größe der Fläche ist hier ein außerordentliches Augenmaß gefragt. In diesem Jahr hatten sich die Künstler dabei nochmals selbst übertroffen.

Am Kalkberg bauten sie einen riesigen Bohrturm, passend zu der diesjährigen Ausgabe des „Ölprinzen“. Auf dem zwölf Meter hohen Turm lieferten sich die Schauspieler bei den Spielen dann einige Trachten Prügel. Inzwischen wurde der Turm jedoch wieder abgebaut.

Der Ölprinz Karl-May-Spiele in Bad Segeberg
Für die diesjährige Saison bauten die Bühnenbildner extra einen Ölturm (Archivbild). Foto: IMAGO / Chris Emil Janßen

Nach nicht einmal einem Jahr müssen sich die Karl-May-Fans jetzt also verabschieden von dem riesigen Ölturm. Aufnahmen zeigen den ungewohnt „nackigen“ Austragungsort auf der Facebook-Seite der Karl-May-Spiele.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Fans können aufatmen

Doch Fans können beruhigt sein. Für die nächste Saison „Winnetou I – Blutsbrüder:
die Story des Abenteuers“ werden sich die Bühnenbildner sicher etwas Neues einfallen lassen.


Mehr News zu den Karl-May-Spielen:


Karl-May-Leser mögen sich für die kommende Saison vielleicht noch aus den Büchern an die Berge mit der geheimen Goldader erinnern. Diese werden in der kommenden Saison mit Winnetou (gespielt von Alexander Klaws) und Old Shatterhand mit Sicherheit eine Rolle spielen und von den geübten Bühnenbildnern visualisiert werden.

>> Hier kannst du das Video vom Kalkberg in Bad Segeberg anschauen