Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Geheimnis gelüftet – DAS ist in der nächsten Saison neu

Fans der Karl-May-Spiele müssen sich noch gedulden. Es dauert noch eine ganze Weile, bis die Saison am Kalkberg in Bad Segeberg wieder beginnt. Jetzt gibt es allerdings Neuigkeiten der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Fans dürften sich also freuen.Karl-May-Spiele in Bad Segeberg: Das ist neu!Der Zeitraum der Vorstellungen steht bereits: vom 24. Juni bis 3. September […]

KMS
Alexander Klaws und Nicolas König bei einer Aufführung von Der Ölprinz bei den Karl-May-Festspielen 2022 im Freilichttheater am Kalkberg. Foto: IMAGO / Future Image

Fans der Karl-May-Spiele müssen sich noch gedulden. Es dauert noch eine ganze Weile, bis die Saison am Kalkberg in Bad Segeberg wieder beginnt.

Jetzt gibt es allerdings Neuigkeiten der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg. Fans dürften sich also freuen.

Karl-May-Spiele in Bad Segeberg: Das ist neu!

Der Zeitraum der Vorstellungen steht bereits: vom 24. Juni bis 3. September können Zuschauer das Stück „Winnetou I – Blutsbrüder“ am Kalkberg besuchen. Der Vorverkauf der Karten soll zwischen Ende Oktober und Anfang November starten.

+++ Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Wird ER der neue Star am Kalkberg? „Wäre super“ +++

Winnetou-Darsteller Alexander Klaws kündigte bereits an, auch in der nächsten Saison wieder mit dabei zu sein (MOIN.DE berichtete). Doch viel mehr Details gaben die Macher der Spiele bislang noch nicht preis.

Umso erstaunlicher und freudiger ist es, was jetzt auf der Website der Karl-May-Spiele zu finden ist…


Das sind die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg:

  • Sie werden im Kalkbergstadion von Bad Segeberg ausgetragen
  • Das Kalkbergstadion war ursprünglich als NS-Versammlungsstätte geplant
  • Es handelt sich um ein Freilichttheaterstück nach Vorlage von Karl May
  • Das Budget der ersten Aufführung Anfang der 50er Jahre betrug 25.000 DM
  • Heute haben die Spiele ein Budget von mehreren Millionen Euro zur Verfügung
  • In der Saison 2019 übernahm Alexander Klaws die Rolle des Winnetou
  • Die Spiele überschritten 2019 erstmals die 400.000-Besucher-Marke

Auf der Internet-Seite der Spiele ist jetzt „die Story des Abenteuers“ zu finden, also eine kurze Zusammenfassung der Handlung des nächsten Stücks „Winnetou I – Blutsbrüder“.

+++ NDR schickt Judith Rakers auf beliebte Nordsee-Insel – sie soll einer düsteren Spur folgen +++

Karl-May-Spiele in Bad Segeberg: Darum geht es

Die Geschichte erzählt, wie sich Old Shatterhand und Winnetou kennengelernt haben: Eine Eisenbahnstrecke soll durch die Vereinigten Staaten von Amerika gebaut werden. Auch ein Deutscher, Karl, ist unter den Bauarbeitern. Genannt wird er Old Shatterhand, da er „schmetternde Fäuste“ habe.

Die Bahnstrecke soll genau durch das Land der Apachen verlaufen. Obendrein wird der Lehrer des Stammes ermordet. Der Häuptling der Apachen und sein Sohn Winnetou „schwören blutige Rache“.


Mehr von den Karl-May-Spielen:


Die Geschichte zeigt das Abenteuer bis hin zur Blutsbrüderschaft von Winnetou und Old Shatterhand und der Liebe von Winnetous Schwester und Old Shatterhand.

Fans können also gespannt sein, denn es scheint nicht langweilig zu werden…