Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Publikums-Liebling teilt Foto – er ist kaum wiederzuerkennen

Die Spannung steigt! Am Kalkberg starten bald die Proben. Kurz vorher teilt ein Star nun ein Bild, dass ihn kaum wiedererkennen lässt. Was ist der Hintergrund?

Karl-May-Spiele Bad Segeberg
Jogi Kaiser, Sascha Hödl, Harald P. Wieczorek, Jan Stapelfeldt, Melanie Böhm, Sascha Gluth, Sascha Hehn, Katy Karrenbauer, Fabian Monasterios, Joshy Peters, Stephan A. Tölle und Patrick L. Schmitz bei der Pressekonferenz der Karl-May-Spiele 2022 mit ersten Szenen aus Der Ölprinz im Freilichttheater am Kalkberg. Bad Segeberg, 17.06.2022 Foto: IMAGO/Future Image

Bald ist es so weit! Die Proben der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg beginnen. Am 24. Juni its schließlich auch schon die Premiere am Kalkberg. Vom 24. Juni bis zum 3. September wird Zuschauern wieder einiges geboten.

In diesem Jahr dürfen sie sich über „Winnetou I. Blutsbrüder“ freuen. Mit dabei ist – wie sollte es auch anders sein – Karl-May-Spiele-Urgestein Joshy Peters. Er spielte bereits etliche Male am Kalkberg in Bad Segeberg. Kurz vor dem Beginn der Proben teilt das Publikums-Liebling nun eine Aufnahme, auf der er kaum wiederzuerkennen ist.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Peters verrät Lieblings-Rolle

Hamburger Joshy Peters zählt mit Unterbrechungen seit 1987 zu den Hauptdarstellern der Karl-May-Spiele. Seit 1999 spielte er jedes Jahr mit. Peters verkörperte immer wieder andere Rollen, am häufigsten jedoch die des Old Shatterhand. Die Rolle spielte er bereits zehn Mal. In seiner 29. Saison im Wilden Westen spielt er nun Winnetours Vater Intschu-tschuna, den Häuptling der Apachen.

Neben den Rollen als Bärenjäger, Gansgter Buttler, Winnetous Mörder Ko-itse und dem legendäre Buffallo Bill spielte er bereits auch den Utah-Häuptling Großer Wolf. Diese Rolle hat bei Peters besonders Nachdruck hinterlassen. Die Rolle „gehört zweifelsohne zu meinen Highlights im Segeberger Wilden Westen!“, teilt Peters nun in den sozialen Medien mit seiner Fan-Gemeinschaft. Dazu postet er ein Bild von sich in der Rolle. Auf dem Foto ist er kaum wiederzuerkennen. Braun gebrannt, durchtrainiert und mit einem verschmitzten Lächeln guckt er neben einem weißten Pferd in die Kamera.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Vorfreude steigt

Zudem schreibt Peters, das Leben habe ab dem 22. Mai „wieder einen Sinn! Dann schwingen wir uns in den Sattel und starten in die Proben“. Die Vorfreude auf den Sommer lasse sein Herz höher schlagen, schreibt er weiter.


Mehr News von den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg:


Auch die Zuschauer freuen sich schon riesig auf den Beginn der Spiele. „Ich bin gespannt drauf. Viel Spaß bei den Proben“ und „Kann ich mir auch gut vorstellen, dich als Intschu Tschuna zu sehen. Viel Glück und Spaß bei den Proben und später natürlich während der Spielzeit. Freue mich schon sehr“, heißt es unter anderem in den Kommentaren.