Veröffentlicht inNorddeutschland

Karl-May-Spiele: Kult-Star sah dem Tod in die Augen – „Das war es jetzt!“

Star der Karl-May-Spiele kämpfte um sein Leben! Der Kult-Darsteller ist dem Tod nur ganz knapp entkommen…

Die Karl-May-Spiele in Bad-Segeberg. Darsteller entgeht nur knapp dem Tod!
© IMAGO / Andre Lenthe, IMAGO / Andre Lenthe

Die Karl-May-Spiele: Das sind die Hauptdarsteller

Jahr für Jahr erfreuen sich tausende Zuschauer an den Karl-May-Spielen. Jeden Sommer findet das Event in der Kalkberg-Arena in Bad Segeberg in Schleswig-Holstein statt. Dann strömen zahlreiche Winnetou-Fans in den kleinen Ort, um sich die Spiele anzuschauen.

Mit dieser Geschichte hatten Hörer eines Podcasts bestimmt nicht gerechnet! In seinen Rollen ist er dem Tod schon etliche Male von der Schippe gesprungen, doch auch in der Wirklichkeit scheint er gefährlich zu leben. Der von den Karl-May-Spielen bekannte Schauspieler berichtete kürzlich von einem Erlebnis im Urlaub, bei er dem Tod nur knapp entkommen ist.

In einem Podcast erzählt der Karl-May-Spiele-Star jetzt von dem prägenden Ereignis. In dem Interview spricht der erfolgreiche Darsteller offen darüber, wie er fast im Meer ertrunken wäre und wie er den Fluten entkommen konnte.

Karl-May-Spiele: Star in Lebensgefahr!

Wolfgang Bahro ist als Schauspieler seit Jahrzehnten auf den Bildschirmen zu sehen. Die meisten Fernsehzuschauern kennen ihn aus seiner Rolle als durchtriebener Rechtsanwalt in der Kultserie „Gute Zeiten – schlechte Zeiten“. Diese Rolle verkörpert er an fünf Tagen die Woche und das bereits seit 30 Jahren.

In diesem Sommer gab es außerdem die Gelegenheit den Schauspieler in einer anderen Rolle Live zu erleben. Die Fans der beliebten Kultserie konnten ihren geliebten Jo Gerner auf dem Pferd bei den Karl-May-Spielen sehen. Dort übernahm er in der Saison 2023 die Rolle des Bösewichts „Santer“ (MOIN.DE berichtete). In seinen Rollen ist ihm schon alles passiert, sogar schon angeschossen wurde er – dass aber ein einfacher Sprung ins Meer ihm zum Verhängnis werden könnte, damit hätte Bahro wohl selbst nicht gerechnet…

+++Karl-May-Spiele Bad Segeberg: Harte Debatte um Hauptdarsteller – „Überzeugt leider überhaupt nicht“ +++

Karl-May-Spiele: „Hatte einen Schutzengel“

Auf der beliebten Urlaubsinsel Teneriffa genoss der Darsteller seine Ferien mit der Familie als das Unglück geschah. Nach einem Sprung in die Wellen wurde ihm die Strömung im Meer zum Verhängnis. „Als ich wieder hochkam war das Ufer plötzlich 50 Meter entfernt. Das Wasser zog mich immer weiter raus und die Wellen wurden immer größer“, berichtet Bahro im GZSZ-Podcast.


Mehr von den Karl-May-Spielen:


Als er merkte, dass er sich aus eigener Kraft nicht mehr retten konnte begann der bekannte Schauspieler sein Schicksal zu akzeptieren. „Ich hatte aufgegeben. Ich dachte das war es jetzt.“ Doch er hatte einen Schutzengel: Ein Surfer hatte ihn vom Strand aus entdeckt und eilte zu seiner Rettung. Gemeinsam gelang ihnen auf dem Surfbrett die Rückkehr an Land.

Sein offener Umgang mit dieser traumatischen Erfahrung stößt vor allem auf viel Anteilnahme im Netz. „Da hatten sie aber einen großen Schutzengel“, kommentiert eine Frau unter einem Instagram-Beitrag. Viele äußern sich zu der Zukunft ihrer Lieblings-Serienfigur „Ohne ihn wäre GZSZ unvorstellbar.“ Der beliebte Darsteller der Karl-May-Spiele ist nochmal mit dem Schrecken davon gekommen.