Veröffentlicht inNorddeutschland

Kiel: Was ein Mann hier am Straßenrand sieht, macht die Leute fassungslos – „Geht gar nicht“

Kiel: Was ein Mann hier am Straßenrand sieht, macht die Leute fassungslos – „Geht gar nicht“

Kiel Tankstelle.jpg
u00a9 IMAGO/Hanno Bode

Diese 20 süßen Welpen muntern dich auf!

Übel, was ein Mann in Kiel entdeckt. Nicht nur ihn nimmt das mit – er steckt sogleich viele Menschen an, denen es bei dem Thema scheinbar ebenfalls kalt den Rücken hinunterläuft.

Die Tankpreise sind nämlich auch in Kiel schon durch die Decke geschossen. Diese Zahlen sind wirklich heftig!

Kiel: Zahlen, die für Frust sorgen

Da will man nur mal schnell tanken gehen und entdeckt: Der Diesel kostet 2,38 Euro! Unglaublich, wie die Preise an den Tankstellen derzeit ansteigen. Und davon ist nicht nur Kiel betroffen.

————–

Das ist Kiel:

  • Kiel ist Landeshauptstadt und auch bevölkerungsreichste Stadt von Schleswig-Holstein
  • Hier leben rund 246.300 Menschen
  • Die Stadt ist ein bedeutender Stützpunkt der Marine
  • Kiel ist bekannt für den Handballverein THW Kiel und den Fußballclub Holstein Kiel
  • Jährlich lockt die Kieler Woche viele Besucher an

————–

+++ Hund in Mecklenburg-Vorpommern: Fünfjähriger von drei Tieren attackiert – Lebensgefahr! +++

Ein Mann teilt ein Foto der Tanksäule in einer Facebook-Gruppe und ist sichtlich frustriert über diesen Anblick. Er selbst habe laut seiner Aussagen unter dem Beitrag am Montag in Schleswig Sankt Jürgen getankt und dort diese hohen Preise entdeckt.

Ein Schock für die Menschen in Kiel und Deutschland

„Das geht gar nicht! Mir tun die Berufspendler super leid. Da muss man sich was einfallen lassen“, kommentiert er selbst inmitten der schockierten Kommentare. Jemand schreibt: „Krasser Scheiss!“.

+++ Manuela Schwesig zieht sich zurück – aus Angst vor Kritik an ihrem Russland-Kurs? +++

Eine Frau macht mir ihrem Kommentar Hoffnung: „Ich hörte die Politik will an der Mehrwertsteuer zum Benzinpreis schrauben. Ich hoffe möglichst fix.“

+++ Ostsee: Kreuzfahrt-Schiffbau am Ende – jetzt will die Meyer-Werft diese verrückten Dinge bauen +++

Bei diesen Preisen müssen einige ihre täglichen Wege umplanen. So berichtet jemand: „Ich habe jeden Tag 40 Kilometer zur Arbeit. Eine Strecke… Zum Glück kann ich mir die Fahrt mit einem Kollegen teilen.“ Öffentliche Verkehrsmittel seien aufgrund der langen Strecke mit zwei Stunden pro Tour keine Alternative für ihn.

„Wenn das so weitergeht, müssen wir die Pferdekutschen wieder rausholen“, scherzt ein Mann unter dem Bild.

————–

Mehr aus Kiel und dem Norden durchstöbern:

————–

Kiel: Auch für Benzin sieht es nicht besser aus

Ein weiterer Beitrag in der Kiel-Gruppe auf Facebook zeigt, dass es für Benziner natürlich nicht besser aussieht. Die Frau fotografierte die Preise, die zu dem Zeitpunkt bei 2,17 Euro für Super lagen. Super Plus liegt auf dem Foto bei 2,24 Euro.

+++ Rostock: Preis-Schock durch Ukraine-Krieg – eskalieren die Zahlen jetzt komplett? +++

„Wenn ich das sehe, wird mir schlecht. Wo soll das noch alles hinführen“, schreibt eine Frau darunter. Ein Mann ist ebenfalls schockiert, kommentiert: „Die merken wohl nichts mehr.“

Mit diesem Frust werden die Menschen in Kiel wohl nicht alleine sein. Eine Stadt im Norden konnte sich gestern aber über den günstigen Tankpreis im Städteranking freuen! >>> Hier erfahrt ihr mehr. (lfs)