Veröffentlicht inNorddeutschland

Lidl in Elmshorn: Sprüh-Attacke mitten im Markt – mehrere Verletzte

Eine heftige Attacke im Lidl in Elmshorn sorgte für einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungswagen. Hier erfährst du mehr…

Lidl in Elmshorn
Großeinsatz im Lidl in Elmshorn. Foto: Florian Sprenger

Eine Sprüh-Attacke in der Obstabteilung im Lidl-Markt in Elmshorn hat für ein Großaufgebot von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdiensten gesorgt.

Jetzt wurde die Anzahl der Verletzten und mögliche Ursachen für den Einsatz bekannt.

Lidl in Elmshorn: Irre Szenen in der Obstabteilung

Gegen 12:45 Uhr löste am Freitag (25.11) laut Polizeibericht in dem Elmshorner Lidl-Discounter in der Hamburger Straße ein Unbekannter einen Großeinsatz aus. Vermeidlich mit Pfefferspray soll der Täter in der Obstabteilung herum gesprüht haben.

Umgehend wurde die Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst alarmiert. Unter Atemschutz gingen Helfer rein und führten Messungen durch, während die hustenden Mitarbeiter und Kunden behandelt wurden.

Lidl in Elmshorn: Acht Verletzte

Nach ersten Angaben sollen acht von 30 Personen leichte Verletzungen erlitten haben. Trotz Atemwegreizungen musste laut Polizei jedoch keiner ins Krankenhaus eingeliefert werden.


Mehr News aus Schleswig-Holstein:


Nach etwa einer Stunde war der Einsatz für die vielen Helfer wieder beendet. Die Polizei hat die Ermittlungen mittlerweile aufgenommen.