Veröffentlicht inNorddeutschland

Lidl in Lübeck: Mann entdeckt vermeintliches Schnäppchen – doch irgendetwas stimmt hier nicht

Lidl Lübeck Mann.jpg
Ein Mann in Lübeck entdeckt in einem Lidl ein kurioses Schnäppchen (Symbolfoto). Foto: imago/Panthermedia & imago images / Aviation-Stock

Lübeck. 

Seit Anfang Juli gibt es in den Supermärkten eine niedrigere Mehrwertsteuer auf alle Produkte. Statt 19 Prozent, müssen Kunden jetzt nur noch 16 Prozent Mehrwertsteuer auf ihren Einkauf bezahlen. Auch ein Lidl in Lübeck zieht da natürlich mit.

In dem Discounter hängen nun überall rote Preisschilder, die den Kunden die Preissenkungen vor die Nase halten. Auf ihnen ist der alte Preis durchgestrichen und der neue, günstigere Preis in großen Ziffern präsentiert. Doch genau das sorgt in einem Lidl in Lübeck für große Verwirrung.

Lidl in Lübeck: Preisschild sorgt für Verwirrung

Ein Mann ging in einer Filiale des Discounters einkaufen. Auch er stolperte über die roten Zettel, die Kunden vermeintliche Schnäppchen anpreisen. Doch eine Sache stimmt hier nicht.

Der durchgestrichene alte Preis und der neue Preis sind identisch! Eigentlich müsste der neue Preis niedriger sein, als der alte. Schließlich wurde die Mehrwertsteuer ja gesenkt.

———————————-

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Mann aus Lübeck teilt das Preisschild aus Lidl

Das kuriose Preisschild postet er auf Facebook. „Schnäppchen bei Lidl“, schreibt er dazu. „Müsst ihr hin.“

+++ Lidl: Irre Szenen vor Discounter – DIESES Produkt lässt Kunden ausflippen +++

Mit seinem Post sorgt er bei vielen anderen Nutzern auf der Social-Media-Plattform für einige Lacher.

—————————-

Das ist Lidl:

  • Die ersten Lidl-Filialen wurden in den 70ern in Ludwigshafen eröffnet
  • 1999 führt Lidl als erster Discounter Scannerkassen ein
  • Lidl hat in fast allen Ländern Europas Filialen

—————————-

„Ein Schnapper“, kommentiert eine Frau den Beitrag ironisch. Eine andere Frau zeigt sich eher wütend: „So sieht Verarschung aus!“, schreibt sie.

Mann klärt den Umstand aus dem Lidl in Lübeck auf

Ein Mann hat allerdings die vermeintliche Lösung für das Kuddelmuddel. „Das sind die neuen Preise, die dort abgebildet sind. Vorher war es ja 1,99€ oder bei dem anderen Produkt 0,99€. Es ist schon gesenkt nur haben die den alten Preis mit dem neuen Preis gleich mit ausgetauscht“, erklärt er.

———————————-

Weitere News aus Lübeck:

———————————-

Damit scheint die Verwirrung hinter dem Preis ja geklärt zu sein. (kf)