Veröffentlicht inNorddeutschland

Lübeck: Frau hört nachts verdächtige Geräusche und flüchtet nach draußen – dann passiert DAS!

Lübeck: Frau hört nachts verdächtige Geräusche und flüchtet nach draußen – dann passiert DAS!

Lücken, Einbruch in Lübeck.jpg
In Lübeck hat eine Frau einen Einbrecher in ihrer Wohnung vermutet (Symbolbild). Foto: dpa

Lübeck. 

Diesen Einsatz wird die Polizei Lübeck so schnell nicht vergessen: Eine junge Frau hat in ihrer Wohnung beunruhigende Geräusche gehört und sich aus Angst vor einem Einbrecher nach draußen geflüchtet.

Als die Beamten die Wohnung der 27-Jährigen aus Lübeck betreten und den Eindringling stellen wollen, machen sie jedoch eine unerwartete Entdeckung.

Lübeck: Frau hört verdächtige Geräusche

Es klingt wie eine klassische Horrorfilm-Szene: Mitten in der Nacht hört die Frau plötzlich Geräusche im Erdgeschoss ihrer Wohnung. Sofort vermutet sie, dass ein Einbrecher durch das Fenster im Gästezimmer eingestiegen ist.

——————–

Mehr News aus Norddeutschland:

Real in Norddeutschland: Die ersten Märkte werden geschlossen – auch DIESE Filiale muss dran glauben

Kiel: Mann über Bord! Schreckliches Drama auf Ostsee-Fähre

Flensburg: Chirurg hat gnadenlose Botschaft wegen Coronavirus – „Hirn ausgeschaltet! Sinnlos!“

——————–

Die 27-Jährige flüchtet sich auf ihre Terrasse und ruft die Polizei. Während des Gesprächs mit der Einsatzstelle berichtet sie, dass der Einbrecher wohl mittlerweile im Wohnzimmer sei und sie selbst vorsichtshalber auf das Nachbarsgrundstück gelaufen sei.

Polizei macht unglaubliche Entdeckung

Wenig später trifft die Polizei ein. Sie betritt die Wohnung, die Beamten finden aber statt eines vermeintlichen Einbrechers – den Staubsaugerroboter der Frau vor. Dieser hatte sich anscheinend selbst aktiviert und war beim Saugen gegen die Möbel gestoßen. So konnten alle Beteiligten am Ende aufatmen – und auch ein wenig schmunzeln. (lh)