Lidl in Schleswig-Holstein: Frauen wollen an der Kasse bezahlen – dann folgt der Schock

An der Kasse der Lidl-Filialen in Schleswig-Holstein erlebten zwei Frauen eine böse Überraschung (Symbolbild).
An der Kasse der Lidl-Filialen in Schleswig-Holstein erlebten zwei Frauen eine böse Überraschung (Symbolbild).
Foto: imago images/photothek

Unabhängig voneinander erlebten zwei Frauen bei Lidl in Schleswig-Holstein einen Schockmoment. Es passierte, als sie an der Kasse bezahlen wollten.

Nach den Vorfällen in zwei Lidl-Filialen in Itzehoe (Schleswig-Holstein) sucht die Polizei jetzt Zeugen.

Lidl: Die Dokumententasche fehlte

Wie die Polizei mitteilt, hatte sich eine 81-Jährige gegen 10 Uhr am Donnerstagvormittag in dem Lidl-Markt in der Lise-Meitner-Straße in Itzehoe aufgehalten.

+++ Sankt Peter-Ording entschuldigt sich bei Küsten-Fans – „Ansturm nicht standgehalten“ +++

Demnach hatte sie ein Portemonnaie und eine Brieftasche während des Einkaufs in ihrem Rucksack deponiert. An der Kasse bemerkte sie, dass einer der Reißverschlüsse ihrer Tasche geöffnet war und die Dokumententasche daraus fehlte.

-------------------

Das ist Lidl:

  • Die ersten Lidl-Filialen wurden in den 70ern in Ludwigshafen eröffnet
  • 1999 führt Lidl als erster Discounter Scannerkassen ein
  • Lidl hat in fast allen Ländern Europas Filialen
  • sogar in den USA gibt es rund 100 Filialen
  • weltweit über 190.000 Mitarbeiter, in Deutschland über 70.000 (Stand 2020)

--------------------

Die Geldbörse war glücklicherweise noch da. Eine verdächtige Person, die für den Diebstahl hätte in Frage kommen können, habe die 81-Jährige nicht bemerkt, heißt es in der Mitteilung weiter.

------------------

Das ist Schleswig-Holstein:

  • Schleswig-Holstein ist Deutschlands nördlichstes Bundesland
  • Die Landeshauptstadt Kiel ist mit rund 247.000 Einwohnern auch die größte Stadt in Schleswig-Holstein
  • Fehmarn ist die einzige Ostsee-Insel Schleswig-Holsteins und die größte des Bundeslandes
  • Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland gehört zu Schleswig-Holstein
  • Zu Schleswig-Holstein gehören die bei Touristen beliebten nordfriesischen Inseln Sylt, Amrum und Föhr
  • Mit knapp 100 Kilometern Länge durchquert der Nord-Ostsee-Kanal ganz Schleswig-Holstein

------------------

+++ Camping: Was ich auf der Suche nach einem Platz erlebte, lässt kaum hoffen +++

Es war nicht der einzige Diebstahl in einer Lidl-Filiale in Itzehoe an diesem Vormittag.

Diebstahl in einem weiteren Lidl in Schleswig-Holstein

Zu einem weiteren Diebstahl kam es im Lidl-Markt in der Carl-Zeiss-Straße. Eine 71-Jährige hatte den Laden ab 11.10 Uhr für etwa 20 Minuten besucht. Wie die Polizei schreibt, hatte auch sie einen Rucksack getragen, in dem sich bei Betreten des Ladens ein Portemonnaie befand.

Als die Seniorin ihren Einkauf zahlen wollte, musste sie feststellen, dass ihr Rucksack geöffnet war und die Geldbörse mit 170 Euro fehlte.

In der Fleisch- und Wurstabteilung hätte sie einen leichten Stoß wahrgenommen und neben ihr hätte eine Frau am Boden gehockt, heißt es in der Mitteilung. Ob die Unbekannte mit der Tat im Zusammenhang stehe, sei unklar.

----------------------------

Mehr News aus Schleswig-Holstein:

----------------------------

Hinweise in beiden Fällen nimmt die Itzehoer Polizei unter der Telefonnummer 04821 / 6020 entgegen. (kbm)