Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Langjährige Urlauberin zieht krasses Fazit – „Es schwächelt an vielen Stellen“

Die Kritik über die „Mein Schiff“-Flotte geht weiter. Eine Urlauberin packt nun über die verschlissenen Zustände an Bord aus.

© IMAGO / Kraehn

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Eine Traum-Kreuzfahrt auf der „Mein Schiff“-Flotte verbringen – für viele eine beliebte Urlaubsoption. Aber wie lange noch?

In letzter Zeit häufen sich negative Erfahrungen auf der Tui-Flotte. Eine langjährig Urlauberin hat jetzt leider keine guten Worte mehr übrig…

„Mein Schiff“: Tui-Ausflüge enttäuschen

Eine Urlauberin berichtete erst kürzlich, wie enttäuscht sie von den Ausflügen von Tui-Cruises gewesen sei – ihrer Erfahrung schlossen sich viele „Mein Schiff“-Passagiere daraufhin an. Ein Tipp der gesammelten Mannschaft: Die Ausflüge auf eigene Faust organisieren! (MOIN.DE berichtete)

Nun lässt eine weitere Kreuzfahrerin schwerwiegende Worte über ihre Erfahrungen mit der Tui Reederei fließen. Ihr Fazit ist klar: „Es schwächelt an vielen Stellen.“

+++ „Mein Schiff“: Kleingedrucktes bei der Buchung macht Gästen Sorgen – das solltest du wissen +++

„Mein Schiff“: Ausstattung der Schiffe ist ramponiert

„Es hat sehr nachgelassen.“, erzählt sie. Gerade im Moment sei sie mit der „Mein Schiff 3“ auf der 28-Tage-Reise in den Kanaren/Kapverden unterwegs. Auch schon vor der Pandemie war sie mit dem Kreuzfahrtriesen unterwegs – aktuell befindet sie sich sogar schon auf ihrer fünften Reise. Ob das wohl ihre letzte gewesen sein wird?

Ihre erste Kritik richtet sich an die Restaurants und die Essensauswahl: „Immer die gleiche Wurst oder der gleiche Käse. Ab 11 Uhr wird vieles abgeräumt, obwohl es bis 11:30 Uhr ausgeschrieben ist.“ Und auch die Ausstattung der Schiffe sei alte Schule. „Das Mobiliar ist zum Teil verschlissen: Wackelige Stühle, Polster verdreckt mit Flecken. In der Kabine genau so – die Couch ist verdreckt und durchgesessen.“


Mehr News:


Sie spricht ebenfalls die überteuerten Ausflüge an. Das größte Manko: Man bekommt oftmals nicht das, was versprochen wird. Auch sie begibt sich da oft lieber auf Allein-Tour und erkundigt die Gegend mit dem Taxi oder „Hop on Hop off“-Bus auf eigene Faust.

„Ich könnte noch mehr schreiben. Aber dieses Mal werden wir eine nicht so gute Bewertung schreiben…“, sind ihre finalen Worte.