Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Dreiste Szenen am Buffet – Urlauber wollen DAS nicht mehr sehen

Auf der „Mein Schiff“-Flotte fällt Kreuzfahrern etwas bei ihren Mitreisenden auf, dass für einige überhaupt nicht geht. Geschmacklos, was Urlauber abziehen.

© imago images/Alan Dawson, imago images / Future Image

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Auf einem Kreuzfahrtschiff geht es nicht immer ganz so luxuriös und glanzvoll zu, wie man es sich von den „Mein Schiff“- und Aida-Flotten vorstellt. Es kommen immer mal wieder kuriose Geschichten ans Licht.

So zeigen sich Kreuzfahrer an Bord offenbar manchmal von ihrer wildesten Seite. Ob frech stundenlang freie Liegen reservieren, sich am Buffet vordrängeln oder Radau auf dem Schiff machen – es kam schon zu sämtlichen Vorfällen. „Mein Schiff“-Passagiere berichten jetzt von neuen skurrilen Szenen, die sich ebenfalls am Buffet zugetragen haben sollen.

„Mein Schiff“-Passagiere zeigen sich „unangemessen“

Manchmal macht die Kleidung schon einen großen Unterschied. Wenn sich Urlauber gemütlich vom Wellness-Bereich noch mit Bademantel und Latschen bekleidet ins schicke Restaurant schwingen, kommt das bei Mitreisenden meist eher nicht so gut an.

In den sozialen Medien fragt man sich jetzt zu dem Anlass, ob es im Restaurant keine Kleiderordnung für die Herren der Kreuzfahrt-Reisenden gäbe. Was auf der „Mein Schiff 3“ beobachtet wurde, sei völlig „unangemessen“ gewesen.

Lange Hosen seien schonmal die eine Nummer, vernünftiges Schuhwerk beispielsweise nochmal eine ganz andere. Mehrere Kreuzfahrer können skurrile Geschichten von völlig irren Auftritten der Miturlauber auspacken. Und dabei bleibt es nicht auf dem einen Flottenschiff.

+++ Aida: Abzocke an Bord? So sparen Urlauber sehr viel Geld – die Lösung birgt aber große Risiken +++

Variantenreiche Outfits am „Mein Schiff“-Buffet

Jemand berichtet davon vor Kurzem auf einer „Mein Schiff“-Kreuzfahrt sämtliche Outfits bei Männern gesehen zu haben. „Kurze Hosen, Kapuzenpullover, Achselshirts“ und auch Menschen mit kompletter Badebekleidung seien darunter gewesen. Das können andere Reisende leider bestätigen.

Auch Jogginganzug und Bademantel tauchen als Outfit-Wahl der geschmacklosen Miturlauber in den Kommentaren zu dem Thema auf. Es taucht mehrfach der Wunsch auf, dass man sich im Kreuzfahrturlaub doch bitte ansatzweise gepflegt und zumindest hygienisch beim Essen zeigen solle.


Mehr von „Mein Schiff“- und Aida-Kreuzfahrten lesen:


Auf dem „Mein Schiff“-Blog von Tui Cruises heißt es zum Thema Kleiderordnung :“Bei Tui Cruises gibt es keinen formellen Dresscode. Mit einem klassisch-legeren Kleidungsstil liegen die Gäste an Bord der ‚Mein Schiff‘-Flotte immer richtig.“

+++ „Mein Schiff“: Tui hebt sich durch besonderen Service von Aida ab – doch dafür hagelt es plötzlich Kritik +++

Sich entspannt zu kleiden lässt wohl einigen Spielraum zu. Der Wunsch einiger Kreuzfahrer steht damit wohl erstmal weiterhin in den Sternen, solange es keine eindeutig geregelte Kleiderordnung gibt. Außer der ein oder andere Urlauber überdenkt vor dem Abendessen in Zukunft doch noch einmal mehr seine Outfit-Wahl.

Übrigens stehen „Mein Schiff“ und Aida als größte Reedereien auf dem deutschen Markt in diesem Jahr ziemlich im Schatten der Konkurrenz. Hier << erfährst du, warum.