Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Abzocke an Bord? So sparen Urlauber sehr viel Geld – die Lösung birgt aber große Risiken

Ein Preisschock auf der Aida bringt die Urlauber zum Grübeln. Braucht man das oder kann man darauf verzichten?

Aida
© IMAGO / Fotoagentur Nordlicht

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Jahr für Jahr erfreut sich der Kreuzfahrt-Urlaub steigender Beliebtheit. Immer mehr Passagiere zieht es an Bord von Aida, „Mein Schiff“ und Co. Besonders geschätzt sind die Gesamtpakete, welche die Reedereien anbieten. Ist man erst einmal auf dem Schiff, muss man sich damit um nichts mehr kümmern.

Doch umso mehr Komfort Passagiere dazu buchen, desto teurer wird die Fahrt. Richtig ärgerlich ist es dann, wenn Angebote von Aida gar keine sind, sondern schlichte Abzocke. Mit solchen Angeboten haben sich jetzt Kreuzfahrt-Profis beschäftigt und aufgezeigt, an welchem Ende man sparen kann. Doch Achtung, der Geiz birgt auch einige Risiken…

Aida: Abzocke oder essenziell?

Den Kreuzfahrtfahrern geht es dabei vor allem um die Ausflüge abseits vom Schiff. Während einige Urlauber auf eigene Faust ihre Städte-Trips planen, verlassen sich andere lieber auf die Touren von Aida. Per Charta geht es dann in die umliegenden Großstädte.

In den Ausflügen von Aida sieht mancherlei jedoch nur eine pure Abzocke. Die von der Reederei geplanten Touren seien viel zu teuer. Mit der richtigen Organisation spare man hunderte Euro, meinen sie. Doch nicht jeder glaubt, dass sie am richtigen Ende sparen.

+++ Aida: Kapitän verabschiedet sich von der Flotte – doch eine Sache irritiert die Kreuzfahrer +++

Aida: Reisen auf eigene Faust

Denn das Reisen nach eigenem Plan birgt auch Risiken, meinen die Aida-Fans. So wäre man ganz auf sich alleine gestellt, wenn der Zug zurück zum Schiff ausfällt oder man mit dem Auto im Stau steht. Das Kreuzfahrtschiff legt auch ohne die fehlenden Passagiere ab.


Mehr News zu Aida:


Insbesondere dann, wenn die nächste Großstadt einige Stunden entfernt ist, könnte es schon einmal dazu kommen, dass man zu spät am Hafen ankommt. Einigen Passagieren ist es angesichts der hohen Preise aber wert, das Risiko einzugehen. So wird es aber auch nochmal richtig spannend im Urlaub.