Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“ wird in Portugal schwer getroffen – heftige Aufnahmen von Bord! „Kam keine Hilfe“

Die „Mein Schiff 3“ wurde gewaltig vom Unwetter getroffen. Bei der Ausfahrt aus dem Hafen in Portugal kam es zu heftigen Szenen – Bilder zeigen es!

© IMAGO / Future Image

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Auf einer Kreuzfahrt geht es nicht immer ganz ruhig zu – wenn ein Unwetter aufzieht, bekommen die Urlauber das Unvermeidlich mit. Bei der „Mein Schiff“-Flotte wurden deswegen auch schon oft die Routen der Dampfer angepasst, damit das Schlimmste verhindert wird.

Bei der „Mein Schiff 3“ konnten gewaltige Wellen nicht mehr komplett umgangen werden. Das Schiff wurde bei der Ausfahrt aus dem Hafen in Portugal von der Naturgewalt erfasst. Wie heftig das Ausmaß war, zeigen Bilder, die ein Reisender MOIN.DE zuschickte.

„Mein Schiff 3“ wird heftig erwischt

Eigentlich wollte die „Mein Schiff 3“ ihre normale Route von Bremerhaven zu den kapverdischen Inseln verfolgen. Aber wer an Bord war wird es mitbekommen haben: Das Kreuzfahrtschiff kam heftig ins Wanken, wie ein Urlauber uns berichtet. Eine Welle vom Hafen kommend habe das Schiff getroffen und der Ozeanriese in Schieflage gebracht.

Und es blieb nicht bei dem Gewanke. Vielmehr herrschte Chaos an Bord, wie Bilder und Videos zeigen, die der Gast unserer Redaktion zukommen ließ. Geschirr, Gläser, Teller und sogar Möbel seien teilweise zu Bruch gegangen. Auch Blumenkübel und unbefestigte Kleinteile seien durch die Gegend geflogen.

+++ „Mein Schiff“-Gast zeigt aufwühlende Szenen an Bord – sie lösen einiges aus +++

Die Pools auf dem oberen Innendeck seien mit einem Wassereinbruch ebenfalls betroffen gewesen und das Wasser lief über die Flure. Auf Bildern kann man sehen, wie das Wasser bis ins Treppenhaus läuft und heruntertropft.

+++ Aida: Geizkragen an Bord sorgen für unfassbare Szenen – und das ist noch nicht alles +++

„Mein Schiff“-Reise mit Verletzten

Ein Rollstuhlfahrer soll laut des anonymen Gastes sogar gegen ein Fenster im Pooldeck geprallt sein, sodass er hinterher hatte beatmet werden müssen. Durch das Personal sei zunächst keinerlei Hilfe gekommen.


Mehr von „Mein Schiff“ und Kreuzfahrten lesen:


In der Situation hätte es auch eine Ansage vom Kapitän gegeben, dass es keine andere Möglichkeit gegeben habe als den Hafen zu verlassen. Aber was sagt Tui Cruises zu dem Wellenunglück?

Bedingt durch kurzen, starken Seegang kam es am Samstag an Bord der ‚Mein Schiff 3‘ bei der Ausfahrt aus Leixoes (Portugal) zu Sachschäden (u.a. zerbrochenes Geschirr) und leichten Verletzungen bei wenigen Gästen. Letztere konnten nach Behandlung im Bordhospital ihre Reise wie gewohnt fortsetzen. Die ‚Mein Schiff 3‘ hat am Montag planmäßig Lissabon abgelaufen und macht heute (am 09. November) in Funchal fest.

Stellungnahme von Tui Cruises

Mittlerweile ist das Schiff also zum Glück wieder in seichtere Gewässer gekommen.