Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Ungebetener Gast schleicht über Bord – er hat hier nichts zu suchen

Ein unbeliebter Kreuzfahrt-Gast sorgt an Bord der „Mein Schiff 5“ für Aufsehen.

"Mein Schiff"
© IMAGO / Pixsell, IMAGO / ZUMA Wire

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

An Bord von Kreuzfahrt-Dampfern der „Mein Schiff“-Flotte laufen die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest auf Hochtouren. Unter den Kreuzfahrern gibt es sogar einen ungebetenen Gast, der sich öffentlich dazu bekannt hat, diese Zeit des Jahres zu hassen.

Der blinde Passagier schlich jetzt an Bord der „Mein Schiff 5“ rum und machte viele Beobachtungen, die ihm so gar nicht gefielen.

„Mein Schiff“: Ganz allein

Zur Musik „all by myself“, auf deutsch „ganz alleine“ läuft ein einzelner Gast durch die Flure eines Liners der Tui-Flotte. Er ist unerwünscht und passt wirklich nicht ins Bild des festlich dekorierten Kreuzfahrt-Schiffes.

Der Grinch, der wohl bekannteste Weihnachts-Hasser der Welt, führt die Kreuzfahrt-Fans in einem Video Crew der Reederei über die „Mein Schiff 5“. Auch wenn der Dampfer ab dem 21. Dezember in Asien auf der Route „Asien mit Singapur“ unterwegs ist und die winterlichen Temperaturen Deutschlands gegen Sonne und Meer austauscht, wird es an Bord so richtig festlich.

+++ „Mein Schiff“ begibt sich in selten befahrene Gewässer – hier war lange kein Kreuzfahrer mehr +++

Der Grinch wirft einen Blick auf die Brücke. Dort kündigt der Kapitän an: „Achtung, Achtung Crew, bitte bereitet euch auf Weihnachten vor! Bald ist Weihnachten!“ (Anmerkung der Redaktion: Das Zitat wurde aus dem Englischen übersetzt). Dann stört der Weihnachtshasser die Proben der „Mein Schiff“-Crew für eine Weihnachtsaufführung und knippst heimlich die Beleuchtung aus.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Mein Schiff“: Ihm gefällt nicht, was er sieht

Anschließend wirft das hässliche grüne Wesen einen Blick in die Küche der Weihnachtsbäckerei an Bord, in der fleißig Plätzchen und Lebkuchenhäuser zubereitet werden. Der Grinch hält von alledem aber nicht viel: Er bohrt sich gelangweilt in der Nase und kratzt sich während seiner Erkundungstour genervt am Hintern.


Mehr News von „Mein Schiff“ und Kreuzfahrt:


Mit seiner Abneigung gegen die Weihnachtszeit ist der Grinch aber offensichtlich ziemlich allein an Bord. Alle Passagiere und Crewmitglieder der „Mein Schiff 5“, die im Video zu sehen sind, scheinen ordentlich in Weihnachtsstimmung zu sein: Sie schmücken Bäume, tanzen in Weihnachtsmann-Kostümen und fotografieren die zauberhaft dekorierte Szenerie um den Pool auf dem Außendeck.