Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Geizkragen wollen Preise an Bord nicht akzeptieren – und ziehen dreiste Masche ab

Einige Aida-Passagiere wollen die Preise an Bord einfach nicht akzeptieren. Und finden ein Schlupfloch, um sie zu umgehen!

© imago images/Fotoagentur Nordlicht

Aida: Fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen

Kreuzfahrten sind bei Passagieren beliebt, da sie einen Rundum-Sorglos-Urlaub bieten. Einer der bekanntesten Kreuzfahrt-Anbieter ist Aida Cruises. Wir präsentieren Dir die fünf spannendsten Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Zurzeit befindet sich die „Aida Mar“ mitten auf Weltreise. Am 26. Oktober 2022 ging es los und das Kreuzfahrtschiff machte sich auf große Reise, die am 20. Februar 2023 wieder in Hamburg ihr Ende findet. Bis dahin ist aber noch eine Menge zu entdecken: 43 Häfen, 20 Länder und vier Kontinente stehen auf dem Plan.

Dass Aida regelmäßig an den Preisen schraubt, wollen auch die Weltreise-Gäste nicht ganz akzeptieren. Von Gästen, die die Kosten an Bord versuchen zu umgehen, hat man schon einige Geschichten mitbekommen (wie hier). Und auch die „Aida Mar“-Passagiere finden ihre Schlupflöcher, wie ein Mann von Bord berichtet.

Aida-Gäste wollen es nicht lassen

Zwischenzeitig hat die Reederei die Preise angepasst und beispielsweise bei der Kaffeetafel am Nachmittag das übliche Preisprozedere verändert. Mittlerweile ist nur noch der Kuchen kostenlos und die Getränke werden berechnet.

+++ Aida: Das auch noch! Albtraum-Reise endet mit Knall – Dampfer kann nicht weiterfahren +++

Einige Passagiere finden das gar nicht gut, wie ein Kreuzfahrer dem „Hamburger Abendblatt“ erzählt. Er selbst sei mit den Leistungen von Aida zufrieden, bekomme aber von den frechen Gästen an Bord mit, die sich ihren Weg zum kostenlosen Schnabulieren suchen.

Preisanpassung auf der Aida umgangen

Denn 2,80 Euro wollen einige Gäste für einen Becher Kaffee am Nachmittag nicht zahlen. Stattdessen wird lieber die Thermoskanne gezückt und am Frühstücksbuffet aufgefüllt. Denn beim Frühstück gibt es kostenlosen Kaffee.


Weitere Neuigkeiten von Aida:


Und auch für Ausflüge würden einige gut vorsorgen, wie der Weltreisende beim „Hamburger Abendblatt“ auspackt. Sie würden sich beim Dinner schon mal an den Softgetränken bedienen, die sie dann am nächsten Tag mit zum Landgang nehmen. So kann man die Preisanpassungen auch umgehen, denken sich offensichtlich einige Menschen auf den Aida-Schiffen. Sparfüchse oder Geizkragen? Das kann wohl jeder selbst beurteilen.

Den ganzen Reisebericht des Kreuzfahrers gibt es >> hier zu lesen.