Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Auch Tui sagt weitere Kreuzfahrten ab – aber es gibt noch Hoffnung

„Mein Schiff“: Auch Tui sagt weitere Kreuzfahrten ab – aber es gibt noch Hoffnung

Mein Schiff Tui Cruises Hamburg Kreuzfahrten Absage.JPG
In Folge der Corona-Pandemie muss auch die Reederei Tui Cruises weitere Kreuzfahrten der Mein Schiff-Flotte absagen. Foto: dpa

Bereits am Mittwoch hat Aida ihre Kreuzfahrten bis Ende Juli gestrichen. Jetzt zieht die Reederei der „Mein Schiff“-Flotte nach.

Wegen der Corona-Lage muss auch Tui Cruises den Schiffsbetrieb von „Mein Schiff bis in den Juli einstellen. Aber es gibt noch Hoffnung für diejenigen, die in diesem Zeitraum eine Reise gebucht haben.

„Mein Schiff“: Stechen einige Schiffe schon früher in See?

Denn wer sich die Absage einmal genauer ansieht, stellt fest, dass für manche Schiffe die Kreuzfahrten nur bis Mitte Juli abgesagt wurden.

—————

Zu diesen Daten will TUI Cruises den Schiffsbetrieb wieder aufnehmen:

  • „Mein Schiff 1“: Voraussichtliche Wiederaufnahme am 30.07.2020
  • „Mein Schiff 2“: Voraussichtliche Wiederaufnahme am 23.07.2020
  • „Mein Schiff 3“: Voraussichtliche Wiederaufnahme am 25.07.2020
  • „Mein Schiff 4“: Voraussichtliche Wiederaufnahme am 30.07.2020
  • „Mein Schiff 5“: Voraussichtliche Wiederaufnahme am 19.07.2020
  • „Mein Schiff 6“: Voraussichtliche Wiederaufnahme am 27.07.2020
  • „Mein Schiff Herz“: Voraussichtliche Wiederaufnahme am 17.07.2020

—————

Auch in der offiziellen Mitteilung von Tui Cruises heißt es: „Infolge der aktuellen Situation müssen wir leider weitere Reisen auf der Mein Schiff Flotte mit Abreisetermin bis Mitte Juli absagen.“

Dies hängt natürlich auch damit zusammen, dass jedes Land ihre Reisebeschränkungen eigenständig regelt. Daher kann Tui noch keine Aussage über mögliche Fahrplanänderungen treffen, die in weiterer Zukunft liegen.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Tui will „so bald wie möglich wieder Fahrt aufnehmen“

In der Mitteilung der Reederei heißt es dazu: „So bald wie möglich wollen wir wieder Fahrt aufnehmen. Daher nutzen wir die Zeit, um gemeinsam mit Häfen, Urlaubsländern und Gesundheitsbehörden zu besprechen, unter welchen Voraussetzungen wir Kreuzfahrten wieder möglich machen können.“

Ob die Schiffe also wirklich zum genannten Zeitpunkt wieder Fahrt aufnehmen werden, bleibt unklar.

—————

Mehr News aus Hamburg:

—————

Zuletzt gab Tui bekannt, mit Kurzreisen starten zu wollen, sobald die Bedingungen dafür vorliegen. Wann und in welcher Form dies sein wird, ist aber weiter offen. (mk)