Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Wilde Szenen, als Kreuzfahrer ihre Kabine betreten – da wartete schon wer

Plötzlich starrt ein Fremder aus der Kabine heraus…ein großer Schreck für Urlauber, der allerdings auch für Belustigung sorgte…

© IMAGO / Future Image

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Wir schauen zurück auf eine fantastisches Kreuzfahrt-Jahr! Diejenigen, die einen Urlaub zur See 2022 hinter sich haben, schwelgen nun in wohligen Erinnerungen. Einige „Mein Schiff“-Gäste erinnern sich dabei an aufregende Szenen, die wir keinesfalls vorenthalten wollen.

An Bord eines „Mein Schiff“-Dampfers wurde es 2022 so richtig wild…

„Mein Schiff“: „Zum Gruseln“

Die eigene Kabine betreten und auf einen ungebetenen Gast treffen – das möchte niemand erleben. Doch genau das passierte Passagieren auf einer Reise im Sommer 2022. Als die Urlauber ihr Bord-Domizil betraten, fanden sie einen abgedunkelten Raum vor. Merkwürdig, denn sogar die Vorhänge schienen von jemand Fremdem zugezogen.

+++ Aida: Treue Gäste wenden sich endgültig von der Reederei ab – der Grund lässt Kreuzfahrer ausrasten +++

Auch das Licht war (absichtlich) gelöscht. Die frisch Angekommenen schalteten das Licht ein – und erschraken heftig! Denn was sie in ihrer Kabine vorfanden, erlebten sie als so „gruselig“, dass sie ihr Erlebnis umgehend in den sozialen Netzwerken teilen mussten.

„Mein Schiff“: Da saß jemand…

Vielleicht ist alles doch zum Lachen, aber so ganz einig waren sich Kreuzfahrer damals nicht. Auf den Bildern zu sehen: Ein Mensch mit Mütze und Schal, dazu eine Schildkröte. Hier ahnen es Manche wohl schon: Es handelte sich um Handtuch-Skulpturen, gebastelt von Crew-Mitgliedern.

"Mein Schiff" Kabine
Foto: Privat
"Mein Schiff" Kabine
Foto: Privat

Immer wieder arrangieren kreative Mitarbeiter der „Mein Schiff“-Flotte (Auf Aida-Schiffen genau so), Handtücher zu witzigen Figuren. In diesem Fall jagte das den Kabinen-Neulingen allerdings einen gehörigen Schreck ein…der letztlich doch noch in Freude umschlug.


Hier mehr Kreuzfahrt-Geschichten lesen:


„Die haben sich wirklich so viel Mühe gegeben“, erzählt die Passagierin MOIN.DE. „Das war echt kreativ“. Auf Facebook machten sich schnell etliche Kreuzfahrt-Liebhaber daran, Fotos von entdeckten „Kabinen-Tieren“ zu teilen.

Und auch im neuen Jahr werden wohl wieder zahlreiche Gäste auf fabulöse Frottee-Kunst treffen…