Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Ekel-Alarm! Damit haben Gäste in ihrer Kabine nicht gerechnet

Auf eine Kreuzfahrt dürfen so einige Utensilien gar nicht mitgenommen werden. Was aber manche Passagiere in ihren Kabinen finden, überrascht.

© IMAGO / Martin Wagner

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Auf diesen Anblick kann wohl jeder gut und gerne verzichten! Eigentlich sollte eine Kreuzfahrt die perfekte Gelegenheit sein, um seine Seele baumeln zu lassen und mal wieder ordentlich neue Kraft zu tanken.

Doch bei so einigen „Mein Schiff“-Passagieren war daran gar nicht mehr zu denken, als sie ihre Kabine bezogen hatten. Was sie dort nämlich vorfanden, ist alles andere als Erholung pur.

„Mein Schiff“-Passagierin sucht Besitzerin von Schmuckstück

Ans Licht gekommen ist dieses Thema allerdings durch einen ganz anderen Aufruf. Via Facebook teilte eine Nutzerin ein Bild einer Halskette, die sie in ihrer Kabine vorfand. Das Schmuckstück muss offensichtlich vom vorherigen Bewohner stammen oder aber der Putzkraft gehören.

Für viele weitere User offenbar kein seltener Fall. „Ich hab bis jetzt bei fast jeder Reise was vom Vorgänger gefunden. Meist direkt unterm Bett – Schuhe, Schlappen, Socken, Cremetuben“, kommentierte beispielsweise eine Kreuzfahrt-Reisende. Für sie jedes Mal eine Überraschung – ohnehin bestehe doch die Hoffnung, dass die Kabine nach jeder Reise gründlich gesäubert wird.

+++ „Mein Schiff“: Eine der größten Ängste an Bord – Arzt rät dringend von diesem Tipp ab +++

„Mein Schiff“-Urlauber entdecken skurrile Dinge in ihrer Kabine

Das scheint jedoch offensichtlich nicht der Fall zu sein. Doch nicht immer seien die Entdeckungen so „harmlos“ gewesen. „Wir haben auch schon Unterwäsche im Nachttisch gefunden vom Vorgänger“, teilte eine weitere Nutzerin mit. Und wer denkt, es geht nicht schlimmer, der irrt sich.


Mehr News:


„Wir hatten schon abgeschnittene Fußnägel zwischen Sofa und Vorhang gefunden. Sowas geht gar nicht“, erläuterte eine andere Passagierin ihre wohl schlimmste „Mein Schiff“-Erfahrung. Und mit dieser Meinung ist sie nicht allein: „Oh, dann lieber die Socken und die fand ich schon eklig!“ Das beweist doch einmal mehr: Eine Seefahrt, die ist lustig – kann aber auch ganz schön ekelerregend sein.

+++ Aida und „Mein Schiff“: Platzen jetzt zahlreiche Reisen? +++