„Mein Schiff“ hat Frage an Fans – das endet in einer heißen Diskussion

Die „Mein Schiff 1“ im Mai 2018 im Hamburger Hafen.
Die „Mein Schiff 1“ im Mai 2018 im Hamburger Hafen.
Foto: imago/Manngold

Auf der Facebook-Seite von „Mein Schiff“ veröffentlichte TUI Cruises in eigentlich schönes Foto. Darauf zu sehen: eine gemütliche Sitzecke auf dem Sonnendeck – mit Blick auf den blauen Himmel und glitzerndes Wasser.

„Ganz oben auf der Liste unserer Lieblingsplätze: Die Außenalster! Was ist Ihr Lieblingsplatz?“, schreibt die Social-Media-Abteilung von „Mein Schiff“ dazu. Damit ist allerdings nicht die Hamburger Außenalster gemeint – sondern eine Bar auf dem Kreuzer mit dem gleichen Namen!

„Mein Schiff“ verrät absoluten Lieblingsort

Aber wie sollen sich denn Kreuzfahrt-Fans, die auf den verschiedenen Schiffen der „Mein Schiff“-Flotte schon unzählige Orte auf der ganzen Welt bereist haben, auf einen Lieblingsort einigen?

+++ Aida macht klare Ansage – in DIESEN Fällen solltest du vor der Reise einen Arzt aufsuchen +++

---------------

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

---------------

Da war direkt klar, dass diese simple Frage das Internet zum Explodieren bringen könnte...

„Mein Schiff“ stößt leidenschaftliche Diskussion an

Viele Kreuzfahrt-Fans stimmen dem Beitrag von „Mein Schiff“ erst einmal zu: „Außenalster; notfalls mit Decke“, schreibt etwa eine Frau. Viele andere Nutzer posten Fotos von leckeren Drinks, die sie an der Bar geordert haben und mit Blick aufs Meer schlürfen können.

---------------

Mehr zu „Mein Schiff“:

---------------

Aber auch andere Orte auf dem Schiff werden genannt: „Sonnendeck“, „Rauchercasino“, „Champagner-Treff“ oder „vorne am Bug“.

„Mein Schiff“ ist überall schön

Viele Mein Schiff-Gäste können sich schlicht nicht entscheiden. „Es ist überall schön“, schreibt eine Frau, fast verzweifelt. „Das ganze Schiff ist mein Lieblingsplatz!“, stimmt ihr eine andere zu.

+++ Aida: Der nächste Versuch! Bald soll es mit Landgängen HIER hingehen +++

„So richtig nett ist's nur im Bett“, findet hingegen ein Mann – und postet ein Foto seiner luxuriösen Kabine. (wt)