Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“ hat Frage an Fans – das endet in einer heißen Diskussion

„Mein Schiff“ Außenalster Lieblingsplatz Diskussion Fans.jpg
Die „Mein Schiff 1“ im Mai 2018 im Hamburger Hafen. Foto: imago/Manngold

Auf der Facebook-Seite von „Mein Schiff“ veröffentlichte TUI Cruises in eigentlich schönes Foto. Darauf zu sehen: eine gemütliche Sitzecke auf dem Sonnendeck – mit Blick auf den blauen Himmel und glitzerndes Wasser.

„Ganz oben auf der Liste unserer Lieblingsplätze: Die Außenalster! Was ist Ihr Lieblingsplatz?“, schreibt die Social-Media-Abteilung von „Mein Schiff“ dazu. Damit ist allerdings nicht die Hamburger Außenalster gemeint – sondern eine Bar auf dem Kreuzer mit dem gleichen Namen!

„Mein Schiff“ verrät absoluten Lieblingsort

Aber wie sollen sich denn Kreuzfahrt-Fans, die auf den verschiedenen Schiffen der „Mein Schiff“-Flotte schon unzählige Orte auf der ganzen Welt bereist haben, auf einen Lieblingsort einigen?

+++ Aida macht klare Ansage – in DIESEN Fällen solltest du vor der Reise einen Arzt aufsuchen +++

—————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

—————

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen

Da war direkt klar, dass diese simple Frage das Internet zum Explodieren bringen könnte…

„Mein Schiff“ stößt leidenschaftliche Diskussion an

Viele Kreuzfahrt-Fans stimmen dem Beitrag von „Mein Schiff“ erst einmal zu: „Außenalster; notfalls mit Decke“, schreibt etwa eine Frau. Viele andere Nutzer posten Fotos von leckeren Drinks, die sie an der Bar geordert haben und mit Blick aufs Meer schlürfen können.

—————

Mehr zu „Mein Schiff“:

—————

Aber auch andere Orte auf dem Schiff werden genannt: „Sonnendeck“, „Rauchercasino“, „Champagner-Treff“ oder „vorne am Bug“.

„Mein Schiff“ ist überall schön

Viele Mein Schiff-Gäste können sich schlicht nicht entscheiden. „Es ist überall schön“, schreibt eine Frau, fast verzweifelt. „Das ganze Schiff ist mein Lieblingsplatz!“, stimmt ihr eine andere zu.

+++ Aida: Der nächste Versuch! Bald soll es mit Landgängen HIER hingehen +++

„So richtig nett ist’s nur im Bett“, findet hingegen ein Mann – und postet ein Foto seiner luxuriösen Kabine. (wt)