Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“-Liebling sieht jetzt anders aus – begeistert sind Kreuzfahrer nicht

Zeit für Veränderung! Doch viele Urlauber sind nicht angetan, wie ein „Mein Schiff“-Liebling nach dem Aufenthalt im Trockendeck aussieht.

© IMAGO / CHROMORANGE

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Ein Mitglied der „Mein Schiff“-Flotte wird von Kreuzfahrern schmerzlich vermisst.

Doch nach einer Renovierung und einem wortwörtlich neuem Anstrich im Trockendock ist die „Mein Schiff Herz“ bald wieder auf dem Wasser! Allerdings nicht für den deutschen Reedereimarkt von Tui Cruises…

„Mein Schiff“: Ehemaliges Schiff fährt neue Wege

Die deutschen Kreuzfahrer müssen mittlerweile auf einen Urlauberliebling verzichten: Die ehemalige „Mein Schiff Herz“ wurde an die britische Kreuzfahrtreederei aus dem Tui Konzern abgegeben und zunächst zur Renovierung und Umgestaltung in die Navantia Werft gebracht (wir berichteten). Nach einem neuen Rumpfanstrich aus verschiedenen Blautönen und weiß, durfte „Marella Voyager“ am Freitag (26. Mai) das Trockendock verlassen.

Am nächsten Samstag (03. Juni) begrüßt Marella Cruises auf seinem neuen Schiff dann die ersten Urlauber, die mit der „Marella Voyager“ von Palma de Mallorca aus die erste Reise bestreiten. Tui Cruises hat mit seinen anderen Flottenschiffen weiterhin eine Menge Reisen auf dem deutschen Markt zu bieten. Trotzdem sind Fans des Schiffs nicht gerade glücklich über die Veränderungen.

+++ Aida: Gerüchte werden immer wilder – ein Foto lässt jetzt alle verstummen +++

Zwar bleibt das Schiff im gleichen Konzern erhalten, seit 2011 waren Urlauber allerdings schon an die „Mein Schiff Herz“ gewöhnt, die aber ursprünglich sogar als Celebrity Mercury gebaut wurde. Mit dem Wechsel sind die Schiffe der Century Class, die zwischen 1995 und 1997 für Celebrity Cruises gebaut wurden, damit wieder in einer Kreuzfahrtflotte vereint.

„Mein Schiff“-Fans sind wenig begeistert

„Mir zu bunt“, meint eine Frau zu dem neuen Design, „damit ging der Charme der klassischen Kreuzfahrt verloren.“ Sie ist nicht die einzige, die enttäuscht ist. Jemand anderes kommentiert: „Traurig, was daraus wird, was ich so auf den Bildern sehe.“ Ein Mann lässt ebenfalls seine Meinung frei raus: „Sieht gut aus, aber leider ist der maritime Charme der ‚Herz‘ verloren gegangen.“

Auch in Kreuzfahrt-Gruppen sind eine Menge Freunde der maritimen Seefahrt wenig angetan. Natürlich gibt es auch positive Zusprüche. Ein Urlauber findet es „sehr schön.“ Und weiter: „Es hat gefühlt so ein 70er Jahre USA Touch.“ Noch jemand findet es „mega“ und freut sich über das Minigolf-Angebot, dass es dort bald an Bord gibt.


Weitere Kreuzfahrt-Themen:


„Ich finde es nicht schlecht gemacht“, heißt es von einem anderen Kommentierenden. „Kann ja jeder selber entscheiden, ob er an Bord geht oder nicht.“ Letztlich sprechen sich einige auch abhängig von den kommenden Routen für oder gegen die Veränderung aus, wie sie dazu beitragen…