Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“-Kapitän weckt Passagiere mitten in der Nacht – die reagieren einseitig

„Mein Schiff“-Kapitän weckt Passagiere mitten in der Nacht – die reagieren einseitig

Mein Schiff nachts.jpg
© imago images/Eibner Europa

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Wow, was für ein Anblick! Kreuzfahrten auf Aida oder „Mein Schiff” sorgen immer wieder für atemberaubende Aussichten auf Strände, exotische Städte und das offene Meer – doch mitten in der Nacht erlebten Passagiere nun Unglaubliches.

Manchmal lohnt sich auch ein Blick in den Himmel. Vor allem, wenn man mit „Mein Schiff” entlang der Fjorde von Norwegen unterwegs ist. Für ein ganz besonderes Erlebnis weckte ein Kapitän seine Gäste dafür sogar nachts.

Mein Schiff”-Kapitän schmeißt Passagiere aus dem Bett

Die „Mein Schiff 1” ist aktuell auf ihrer Norwegen-Route unterwegs. Zum ersten Mal schickt Tui Cruises ein Schiff der Flotte im Winter nach Skandinavien. Schnee, klirrende Kälte und „Winterzauber” verspricht die Reederei den Passagieren.

—————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

—————

Und tatsächlich können Urlauber nicht nur Städte wie Bergen oder Ålesund entdecken, sondern mit dem Schneemobil oder auf Hundeschlitten die Landschaften erkunden. Doch eine Sache macht die außergewöhnlichen Winterfahrt für die Urlauber unvergesslich – wenn der Kapitän seine Passagiere morgens um 2.30 Uhr aus dem Bett holt.

Für jeden anderen Urlauber wäre das vermutlich der Horror schlechthin. Im Urlaub will man sich schließlich erholen und wenn man nicht gerade einen frühen Ausflug geplant hat, gehört ausschlafen zur Erholung dazu.

+++ Aida: Familienvater ist seit sechs Jahren an Bord – und verpasst ausgerechnet DAS +++

Mein Schiff”: Nordlichter faszinieren Passagiere

Auf der „Mein Schiff 1” ist das aber vermutlich anders. Viele Passagiere warten sehnsüchtig darauf, dass der Kapitän sich nachts bei ihnen meldet. Und genau so erging es einer Urlauberin, die mit dem Dampfer vor Tromsø unterwegs war.

Eine kurze Durchsage in die Kabine holte sie aus dem Schlaf. „Nordlichter am Himmel”, hieß es. Zwei Mal wurde sie auf ihrer Fahrt bisher dadurch geweckt.

—————

Mehr News zu „Mein Schiff”:

—————

Fotos des beleuchteten Nachthimmels teilte sie mit anderen Begeisterten auf Facebook. „Dafür steht man gerne auf”, heißt es in den Kommentaren. Und so erging es wohl auch der Frau und den anderen Passagieren auf dem Schiff. „Alle sind glücklich darüber”, erzählt sie gegenüber MOIN.DE. (kl)