Veröffentlicht inNorddeutschland

Mein Schiff: Krasse Szenen! Jetzt eskaliert die Lage auf dem Quarantäne-Kreuzer völlig!

Mein Schiff: Krasse Szenen! Jetzt eskaliert die Lage auf dem Quarantäne-Kreuzer völlig!

Mein Schiff Krasse Szenen Eskalation Lage Quarantäne Kreuzer Cuxhaven Tui Randale
Mein Schiff liegt friedlich am Hafen – doch im Inneren geht's ab! Foto: Sina Schuldt/dpa

Cuxhaven. 

Die Lage auf der Mein Schiff 3 spitzt sich weiter zu! Seit einer Woche liegt das Kreuzfahrtschiff von Tui Cruises jetzt im Hafen von Cuxhaven.

Doch wegen zunächst eines Corona-Falls an Bord der Mein Schiff 3 stehen rund 2.900 Besatzungsmitglieder unter Quarantäne. Die Stimmung wird immer angespannter. Jetzt eskalierte die Situation.

Mein Schiff: Randale an Bord

Am Samstagabend rastete ein Mann auf dem Quarantäne-Kreuzer aus. Ein Video, welches der „Bild“ vorliegt, soll zeigen, wie das Crewmitglied gegen Schiffsmobilar schlägt und tritt.

Einige seiner Kollegen beobachten ängstlich die Szene.

Security muss einschreiten

Auf einem weiteren Clip sieht man einen Krankenwagen im Hafen stehen. Daneben Männer, die auf Englisch rufen: „Genug ist genug. Schickt die Leute nach Hause!“

+++ Mein Schiff: Nach Corona-Alarm auf dem Kreuzfahrt-Dampfer! Nächster Schlag für die Besatzungsmitglieder +++

Eine Sprecherin von Tui bestätigt bei „Bild“ den Vorfall. „Einzelne Gruppen der Crew wurden auffällig. Da lagen die Nerven blank. Unsere Security hat den Mann auf seine Kabine gebeten, damit er sich dort beruhigt“, sagt Kommunikationschefin Godja Sönnichsen.

„Die Leute werden hier verrückt“

Auch Deutsche sind an Bord. Einer von ihnen spricht bei „Bild“ über die Lage an Bord: „Die Leute werden hier verrückt. Kippen kosten 7 bis 10 Euro, sehr viel Geld für die einkommensschwachen Crewmitglieder. Besonders die Latinos machen Ärger.“

Mein Schiff als Sammeltaxi gedacht

Ursprünglich sollte die Mein Schiff 3 als Transfer-Schiff dienen. Dafür sammelte sie in den letzten Wochen die Crews von mehreren Schwesterschiffen ein. Doch viele Länder (unter anderem Spanien) verboten das Anlegen des Kreuzfahrt-Dampers an ihren Häfen verboten.

——————

Mehr aus Norddeutschland:

„Rote Rosen“: Trotz Abstandsregel – mit DIESEM Trick drehen die TV-Stars Liebesszenen

Mecklenburg-Vorpommern: Du glaubst nicht, was Diebe mitgenommen haben – und dann gleich 60 Stück davon!

Mein Schiff: Fast 3000 Menschen an Bord unter Quarantäne – DARAUF wartet die Crew gerade besonders dringend

——————

Und so sind Teile der Besatzung schon mehr als vier Wochen an Bord. Mittlerweile gibt es acht bestätigte Corona-Infektionen auf dem Schiff.

Warten auf weitere Anweisungen

Eine von Tui geplante Teil-Evakuierung der negativ auf das Coronavirus getesteten Crew-Mitglieder schlug am Dienstag fehl.

Dafür wurde extra das Schwesternschiff Mein Schiff 6 nach Cuxhaven beordert. Doch so liegen jetzt zwei Schiffe der Flotte vor Anker und warten weiter auf Anweisungen. (mk)