Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“ macht endgültig Schluss mit diesem Reiseziel – früher war es mal beliebt

Tui Cruises hat sich dazu entschieden, ein ehemals beliebtes Reiseziel der „Mein Schiff„-Flotte auch für das Jahr 2023 komplett zu streichen. Es wird also auf sehr lange Sicht keine Fahrten mehr dorthin geben.Die Entscheidung ist konsequent – und wird zur Abwechslung mal auf viel Verständnis stoßen. Sonst sind Urlauber bei „Mein Schiff“ und Co. ja […]

© IMAGO / localpic

Mein Schiff

5 spannende Fakten über den Tui-Riesen.

Tui Cruises hat sich dazu entschieden, ein ehemals beliebtes Reiseziel der „Mein Schiff„-Flotte auch für das Jahr 2023 komplett zu streichen. Es wird also auf sehr lange Sicht keine Fahrten mehr dorthin geben.

Die Entscheidung ist konsequent – und wird zur Abwechslung mal auf viel Verständnis stoßen. Sonst sind Urlauber bei „Mein Schiff“ und Co. ja eher enttäuscht, wenn geplante Reiseziele nicht mehr angelaufen werden. Besonders, wenn die Vorfreude groß war.

„Mein Schiff“ streicht Reiseziel

In Sankt Petersburg an der Ostsee in Russland wird im nächsten Jahr auf jeden Fall kein Passagier der Flotte an Land gehen. Wegen des Angriffs auf die Ukraine hat sich das Unternehmen dazu entschlossen, das Ziel zu streichen.

Urlauber, die schon eine entsprechende Fahrt mit Reiseziel Sankt Petersburg gebucht hatten, bekamen in den vergangenen Tagen die Information über die Streichung.

Die „Mein Schiff 1“ in Sankt Petersburg (Archivfoto). Foto: IMAGO / ITAR-TASS

+++ Mein Schiff: Frau will an Bord gehen, doch etwas hält sie ab – „Überfordert“ +++

Darin heißt es von Tui Cruises: „Wir freuen uns, dass wir dennoch auch im kommenden Jahr attraktive Ostsee-Reisen anbieten können. Hierfür haben wir bereits alternative Häfen für St. Petersburg angefragt und erwarten in etwa 4 Wochen eine Bestätigung der Fahrpläne.“


Hier ist die „Mein Schiff„-Flotte aktuell unterwegs (16. August):

  • Mein Schiff 1 📍 Trondheim
  • Mein Schiff 2 📍 Seetag nach Ajaccio auf Korsika
  • Mein Schiff 3 📍 Seetag nach St. Peter Port (Guernsey)
  • Mein Schiff 4 📍 Stavanger
  • Mein Schiff 5 📍 Souda auf Kreta
  • Mein Schiff 6 📍 Helsinki

„Mein Schiff“: „War echt super“

Auch 2022 fährt die Flotte schon nicht mehr nach Russland und hat andere Routen angepeilt. „Bei uns waren dieses Jahr die Alternativen Riga und Visby. Hat uns beides sehr gut gefallen“, heißt es von einem Kreuzfahrt-Urlauber auf Facebook. Riga ist die Hauptstadt Lettlands, Visby liegt auf der schwedischen Insel Gotland.

Blick auf den Palace Square in Sankt Petersburg. Foto: IMAGO / Panthermedia

Mehr News von „Mein Schiff“ und Kreuzfahrt:


Und eine andere Urlauberin schreibt: „Wir waren auf der mein Schiff 6 vor drei Wochen. Da war die Alternative von Sankt Petersburg Kopenhagen und Visby. War echt super!“

Mit Sicherheit wird die Reederei auch für 2023 einen würdigen Ersatz für Sankt Petersburg finden.