Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Promi taucht an Bord auf und wird deutlich – „Unvergesslich“

Promi-Alarm an Bord bei „Mein Schiff“ – mit einem klaren Ziel.

Mein Schiff
© picture alliance / Bildagentur-online/McP-Waldkirch | Bildagentur-online/McP-Waldkirch

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Das war ein weihnachtliches Treffen der besonderen Art: Reiner Calmund, Ex-Leverkusen-Manager, Genussmensch und großer Fan der „Mein Schiff“-Flotte, traf auf seiner Reise durch den Orient mit der „Mein Schiff 6“ Sternekoch Tim Raue.

Der Experte für die fernöstliche Küche war bis zum 19. Dezember an Bord um im Hanami by Tim Raue, dem fernöstlichen Spezialitätenrestaurant („Mein Schiff 3“ bis „Mein Schiff 6“), zu kochen und die Gäste unterhaltsam in seine kulinarische Welt zu entführen.

„Mein Schiff“: „Unvergessliches Highlight“

Gemeinsam mit Kapitän Simon Böttger, der die Gäste der „Mein Schiff 6“ noch bis 20. März zu orientalischen Orten wie Dubai, Muscat, Doha und Abu Dhabi fährt, fachsimpelten sie über ihre eigenen Fußballkünste sowie die wunderbaren Genusserlebnisse und Wohlfühl-Momente auf der „Mein Schiff“-Flotte. 

„Das Essen in den inkludierten und in den exklusiven Restaurants der Mein Schiff Flotte ist einfach immer großartig“, sagt Fußball-Experte und Genießer Reiner Calmund. „Aber jetzt an Bord der Mein Schiff 6 von Spitzenkoch Tim Raue in seinem Hanami-Restaurant so ein herausragendes Menü gekocht zu bekommen, ist einfach ein unvergessliches Highlight.“

„Mein Schiff“: Tim Raue und Rainer Calmund mit Kapitän Simon Böttger im Hanami. Foto: "Mein Schiff"

Neben den Klassikern der Hanami-Fans wie Wasabi-Garnele, Hanami-Ente oder japanische Pizza, gibt es dort jetzt auch neue Köstlichkeiten wie Tom Kha Suppe mit duftender Kokosnuss und Limette, Samurai Salat mit Spicy Mayonnaise, Ingwer und Rettich und mit Miso marinierten Kabeljau. 

+++ „Mein Schiff“ mit krasser Ankündigung an Kreuzfahrt-Passagiere – „Bis das Schiff wackelt“ +++

„Mein Schiff“: „Liegen besonders am Herzen“

„Die vier Hanami Restaurants auf der Mein Schiff Flotte liegen mir besonders am Herzen“, sagt Sternekoch Tim Raue. „Dass ich jetzt auf der Mein Schiff 6 den Genuss-Experten Reiner Calmund begrüßen und für ihn kochen darf, ist ein ganz besonderer Moment für mich.“


Mehr „Mein Schiff„-News:


Auch für Simon Böttger, Kapitän der Mein Schiff 6 war dieses Treffen ein besonderer Moment zum Ende des Jahres: „Es ist immer ein Riesen-Vergnügen, zwei Kulinarik-Experten an Bord zu haben. Fußball und gutes Essen passen auf unseren Reisen ganz hervorragend zusammen. Ich selber esse immer gerne im Hanami by Tim Raue und freue mich darauf, die neuen Kreationen von Tim zu probieren.“

Und auch sportlich ist er dabei: „Schon seit meiner Kindheit bin ich fußballbegeistert. Daher war es ein wirkliches Erlebnis, mich mit Calli auszutauschen und ein wenig zu fachsimpeln.“