Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Das Ende ist nah – Kult-Dampfer der Flotte steht kurz vor dem Abgang

Die Tage sind gezählt. Bei der „Mein Schiff“-Flotte heißt es schon bald Abschied nehmen.

© "Mein Schiff"

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

2023 wird sich bei der „Mein Schiff“-Flotte so einiges tun. Während in den Werften weiter an den beiden neuen Ozeanriesen gebaut wird, steht auf der anderen Seite ein trauriger Abgang bevor.

Traurig deswegen, weil ein Kult-Objekt die beliebte Reederei verlässt. Viele waren schon bei der Ankündigung des Abgangs traurig – und jetzt rückt das Ende tatsächlich immer näher. „Mein Schiff“-Fans haben nicht mehr viel Zeit.

„Mein Schiff“ vor dem Abschied

Noch einmal so richtig mit Herz: Zum letzten Mal steuert das traditionelle Schiff für die „Mein Schiff“-Flotte die Sonne an, wenn es daheim grau und dunkel ist. Seit November fährt das Herzstück der Flotte Kurs rund um die Kanaren, mit Stopps auf den Kapverden und/ oder Azoren. Im Rahmen eines Makeovers 2019 bekamen einige Bereiche ein neues Gesicht, das viele Gäste nun erleben und voll auskosten können. 

An Bord der „Mein Schiff“ Herz heißt es für die Gäste: Sonne pur. Das kleinste Schiff der Flotte kreuzt auf unterschiedlichen Routen durch den Atlantik zu den schönsten Inselparadiesen. Dabei überzeugen die 7- und 14-tägigen Kreuzfahrten mit Highlight-Häfen wie Santa Cruz auf Teneriffa und Las Palmas auf Gran Canaria. Weitere Reisehöhepunkte bieten Anläufe auf den Kapverden in Mindelao und Praha oder Ponta Delgada, der Hauptstadt auf den Azoren.

+++ Aida: Heißes Treiben an Bord – keiner glaubt’s, doch es geht noch wilder +++

Sämtliche Landgänge locken mit tollen Ausflügen, auf denen sich die Gäste von der außergewöhnlichen Flora und Fauna jeder einzelnen Insel verzaubern lassen können.


Mehr News zu „Mein Schiff“ und Kreuzfahrt:


„Mein Schiff Herz“ mit Abschlussreise

Und weil die „Mein Schiff“ Herz besonders viele Fans hat, verabschiedet sie sich mit drei ganz besonderen Reisen und vielen Überraschungen für die Gäste, wie einen ganz speziell kreierten Abschieds-Cocktail und Gastkünstler, die sich würdig von der „Mein Schiff“ Herz verabschieden wollen.

Auf ihrer finalen Reise für die „Mein Schiff“-Flotte trumpft die Mein Schiff Herz noch einmal vom 6. bis 16. April 2023 mit einer vielfältigen Abschiedsroute auf: sie führt von Teneriffa über Gran Canaria, Agadir, Lissabon, Cadiz, Gibraltar und Valencia endet in Palma de Mallorca. Danach ist dann wirklich Schluss. Und es wird mit Sicherheit einige traurige Gesichter geben. Die letzten Touren im Überblick:

  • 7-tägige Reise „Kanaren mit Madeira I“ mit der „Mein Schiff“ Herz ab/bis Santa Cruz/Teneriffa vom 23. ;ärz 2023 bis 30. März 2023
  • 7-tägige Reise „Kanaren mit Madeira II“ mit der „Mein Schiff“ Herz ab/bis Santa Cruz/Teneriffa vom 30. März 2023 bis 06. April2023
  • 10-tägige Abschiedsreise „Teneriffa bis Mallorca“ mit der „Mein Schiff“ Herz ab Santa Cruz/Teneriffa bis Palma de Mallorca/Mallorca vom 06. April 2023 bis 16. April2023